Liebe/-r Experte/-in,
ich stecke gerade in einem ziemlichen Dilemma und weiß keinen Rat. Ich habe letzte Woche meine letzte Pille genommen. Wie immer setzte am Wochenende meine Periode ein, Samstag hatte ich noch Sex mit meinem Freund. Nun müsste ich am Mittwoch (sprich morgen) wieder um 19 Uhr mit meiner Pilleneinnahme beginnen. (Zusätzlich muss man dazu sagen das ich in der Woche in Iserlohn wohne und am Wochenende wieder nach Wuppertal fahre, wo ich eigentlich wohne.) Ich habe jetzt festgestellt das ich meine Pille in Wuppertal vergessen habe… Ich hätte morgen zwar die Möglichkeit nach Wuppertal zu fahren und diese zu holen, müsste dafür aber die Uni schwänzen… Meine zweite Überlegung war das ich sie am Donnerstag nehme. Am Donnerstag hätte ich die Möglichkeit sie so gegen 12 Uhr mittags nachzunehmen was allerdings ja 17 Stunden nach der normalen Einnahme wäre. Ich habe mich durch etliche Foren durchgelesen und alle widersprechen sich irgendwie. Die WHO sagt dazu das es „nicht so schlimm sei“ solange man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten würde. Andere sagen das man gar keinen Schutz mehr hat da gerade die erste Pille sehr wichtig ist. Da ich in der Pillenpause Sex hatte, mache ich mir jetzt meine Gedanken was ich tun soll…
Vielen Dank schonmal das sie sich die Zeit genommen haben das zu lesen und für ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Redora
Hallo,
ich halte es mit der Empfehlung der WHO! Der Hintergrund ist folgender: In der Pausenzeit hat man keinen Eisprung, wenn das Ei ueberhaupt mit der Reifung begonnen hat, dann kommt der Eisprung nun innerhalb der nächsten Tage, aber wenn man dann wieder 7 Tage hintereinander die Pille genommen hat, ist das eine ausreichend lange Zeit, um den Eisprung wieder zu unterdruecken. Also, Kondom während der kommenden 7 Tage.
Mit freundlichem Gruss!
Antje