Einnahme homöopathischer Globuli

Ich bin jetzt 40 Jahre und kämpfe seit ich 11 Jahre bin mit Akne. Sie ist zwar nicht so sehr schlimm, aber mich stört es schon. Ich habe viele Cremes ausprobiert und nehme nun seit ein paar Jahren eine antibiotische Creme. Meine Hautärztin möchte sie mir aber nicht mehr so gerne verschreiben. Nun habe ich mit ein Buch über Homöopathie gekauft und darin gelesen, dass die Globoli Pulsatilla helfen sollen. Diese nehme ich seit ca. 4 Wochen und meine Haut ist super geworden. Nun steht aber im Buch, dass man diese Globoli nicht länger als 3 Wochen nehmen soll. Da aber meine Haut viel besser geworden ist, habe ich Angst sie wieder abzusetzen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich glaube, mich verändert zu haben. Ähnlich, als würde ich die Pille nehmen. Kann mir hierzu jemand was sagen?

Jahreszeitlich bedingt
… das wird in den nächsten Monaten bis zum Mai noch besser. Und dann geht’s langsam wieder bergab. Bei mir zumindest, weil mir mehr als 21 °C auf die Nerven gehen.

Gruß

Stefan

Hi,

also ich fahre seit Monaten gut mit Benzoylperoxid. Es wird topisch in Form von Waschcremes, Gels, Cremes u.ä. angeboten (greift dir also nicht ins innere Gleichgewicht, falls dir das wichtig ist).
Ich nutze es aktuell abends als Waschcreme, die ich mit einem Gesichtsbürstchen anwende und wenn es ärger wird noch morgens (nach einem normalen Waschgel) an „schlimmen“ Stellen oder einzelnen Ausreißern. Wichtig ist nebenher noch zu dir passende Feuchtigkeitscreme.

Einziges Manko: Ess bleicht nicht-weiße Handtücher unschön.
Vielleicht ist das ja auch mal eine Überlegung wert.

Grüße
Liete

Guten Tag,
danke für die Antwort.Dieses Gel und auch das Waschgel nehme ich abends immer zusätzlich und weiß auch um das Ausbleichen der Handtücher. Eigentlich hat dieses Gel und auch die antibiotische Creme auch ein wenig geholfen. Wenn ich allerdings meine Tage bekam, dann sah meine Haut wirklich schlimm aus und tat auch weh. Mit den Globulis sieht meine Haut richtig gut aus. Ich kann es selbst kaum glauben nach so vielen Jahren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mit der Einnahme der Globulis weitermachen soll.

Gruß Monika

Kann mir hierzu jemand was sagen?

Ein guter Homöopath!

Hallo Monika,

da Globuli aus reinem Zucker bestehen und sonst nichts, kannst du sie ohne Ende nehmen, bis dein Geld alle ist.

Strubbel
E:open_mouth:)

Servus Strubbel,

ich würde Dir ja zu gerne Recht geben, aber gerade in diesem besonderen Fall bist Du wahrscheinlich auf dem Holzweg :smile:)

https://docs.google.com/viewer?docex=1&url=http://ww…

( am Ende des Artikels nachgucken)

Gruß

Kai Müller

Hallo Kai,

der Link führt zu einem Artikel, an dem am Ende steht, dass es scheint , dass Ernährung einen Einfluss auf Pickel haben könnte, die Datenlage aber nicht reicht, um Empfehlungen auszusprechen.
Damit soll ich meine Zeit verschwenden?
Als Zahnmediziner solltest du aber gegen die Einnahme von reinem Zucker in Kugelform wettern.
Strubbel
#:open_mouth:)

Hallo

da Globuli aus reinem Zucker bestehen und sonst nichts, kannst
du sie ohne Ende nehmen, bis dein Geld alle ist.

Ich kann solch stupide Antworten nicht mehr
lesen.

Einige Ärzte, aus der Schulmedizin kommend, empfehlen
mittlerweile zusätzliche Einnahmen dieser, von dir ins
lächerliche gezogene, Globulis.

pue

Servus Strubbel,

das ist oft so in der Biologie, dass es keine 100%igen Sicherheiten gibt. IMHO ist auch das eine Erkenntnis. Im übrigen tut es mir leid, nicht genug Ironie Icons verwendet zu haben.

:wink:) ;:wink:

Gruß

Kai Müller

1 „Gefällt mir“

Der Begriff Schulmedizin ist ein abwertender Begriff der Esoteriker. H. widerspricht gegen die Naturgesetze und muss auch nicht diskutiert werden. Es hat auch nicht das geringste mit Medizin zu tun, weder mit Naturheilkunde, noch mit etwas anderem. Es handelt sich lediglich um ein Geschäftsmodell.
Daher ist es absolut unerheblich, wie lange, wieviel Zuckerkügelchen geschluckt werden. Sonst sind Esoteriker immer gegen Weißzucker, dort komischerweise nicht.
Religion hat in der Wissenschaft nichts zu tun. Wenn du von der Wissenschaft, die deinen Glauben an Wasser und Zucker stört, dann schweige.

Strubbel

Der Begriff Schulmedizin ist ein abwertender Begriff der
Esoteriker. H.

Ich bin kein Esoteriker und wollte nicht abwerten sondern zum besseren
Verständnis erläutern.

widerspricht gegen die Naturgesetze und muss
auch nicht diskutiert werden. Es hat auch nicht das geringste
mit Medizin zu tun, weder mit Naturheilkunde, noch mit etwas
anderem. Es handelt sich lediglich um ein Geschäftsmodell.
Daher ist es absolut unerheblich, wie lange, wieviel
Zuckerkügelchen geschluckt werden. Sonst sind Esoteriker immer
gegen Weißzucker, dort komischerweise nicht.

Mir ist nicht klar, was die Esoterik hier zu suchen hat.

Religion hat in der Wissenschaft nichts zu tun. Wenn du von
der Wissenschaft, die deinen Glauben an Wasser und Zucker
stört,

Auch von Religion war hier nicht die Rede.

dann schweige.

Warum sollte ich.

pue