Einnahme von Medizin

Manche tun sich damit recht schwer. Dabei wird oft der Kopf nach hinten geworfen oder andere Verrenkungen finden statt. Keine Angst alle Tabletten,Kapseln usw, welche oral , also durch den Mund eingenommen werden müssen , sind so konstuiert, daß sie ob gross oder klein durch die Speiseröhre passen.
Der beste Trick ist : Die Tabletten unter die Zunge legen und mit viel Wasser, dabei den Kopf leicht in den Nacken gelegt, herunter schlucken.
Damit die Medizin gut „nach unten schwimmt“ tüchtig Wasser nachtrinken.
ichtig : Medizin nicht mit Milch oder Alkohol einnehmen. Letzteres ist sowieso stets tabu.

Milch ist nur bei wenigen Medikamten schädlich, Alkohol ist Bestandteil vieler Medikamente.

Zusätzlich darf ich anmerken, dass dein Beitrag keine Frage enthält und daher eigentlich nicht hier hin passt.

Ich ergänze deinen Tip aber um den Hinweis, dass man mit „schleimigen Getränken“ das Abschlucken von Tabletten angenehmer gestalten kann, etwa mit Smoothies oder einem angedickten Milchgetränk.