Einnahme von Penicillin

Hallo,

Ich bin derzeit von meinem Arzt „beauflagt“ diese Medikament einzunehmen. Darüber möchte ich auch gar nicht diskutieren.
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie eng der Zeitrahmen der in der Packungsbeilage gesteckt ist, ist. Da steht was von alle 8 Stunden - macht das was wenn es auch 10 Stunden oder 6 Stunden sind?

Gruß, Torsten

Hi…

Für eine effektive Therapie ist die Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes einfach wichtig!
Es kann natürlich mal passieren dass man z.B. das Rezept zu spät einlöst und erst später das Medikament nimmt etc…Aber bitte nicht zur Regel machen.

Gruss und gute Besserung
Firdevsii

P.S.:Und immer schön eine Stunde vor dem Essen nehmen…Und Abstand halten mit Schleimlösern wie ACC, falls du sowas nimmst.

Hmm. Also ich nehme bloß eine Packung ein, das sollte reichen. Gut, 6 und 10 Stunden sind vielleicht wirklich bißchen viel Differenz, aber wie sieht es mit 7 und 9 Stunden aus?

P.S.:Und immer schön eine Stunde vor dem Essen nehmen…Und
Abstand halten mit Schleimlösern wie ACC, falls du sowas
nimmst.

Eine Stunde vor dem Essen - ja das geht leider nicht immer. Aber wie ist denn das gemeint mit Schleimlösern?! Türlich nehme ich welche, habe ja voll den Schleim im Rachen (und weiter unten).

Hi Torsten…

Hmm. Also ich nehme bloß eine Packung ein, das sollte reichen.
Gut, 6 und 10 Stunden sind vielleicht wirklich bißchen viel
Differenz, aber wie sieht es mit 7 und 9 Stunden aus?

Gegenfrage: Warum muss bei dir unbedingt eine Differenz sein?

Eine Stunde vor dem Essen - ja das geht leider nicht immer.

Das ist schlecht, denn dann wirkt ein Penicillin nicht.

Aber wie ist denn das gemeint mit Schleimlösern?! Türlich
nehme ich welche, habe ja voll den Schleim im Rachen (und
weiter unten).

Also ACC macht das Penicillin restlos kaputt da es sehr reaktionsfreudig ist.

Gruss Firdevs

Eine Stunde vor dem Essen - ja das geht leider nicht immer.

Das ist schlecht, denn dann wirkt ein Penicillin nicht.

Naja, NICHT ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt. Der höchste Resorptionsspiegel wird erreicht, wenn man`s 1h vorm Essen nimmt. Aber es wirkt auch, wenn das zeitlich mal nicht klappt.

Also ACC macht das Penicillin restlos kaputt da es sehr
reaktionsfreudig ist.

Wo steht das? Wenn das so wäre, dann würd das wohl als Wechselwirkung in der Fachinfo stehen, aber das tut es nicht.

An Torsten:
Ruf am besten beim Hersteller an, die können Dir genau sagen wie groß der Spielraum zwischen den Einnahmen sein kann. Ebenso die Sache mit den Mahlzeiten können die Dir erklären.

Gute Besserung,
finnie

Hi,

An Torsten:
Ruf am besten beim Hersteller an, die können Dir genau sagen
wie groß der Spielraum zwischen den Einnahmen sein kann.
Ebenso die Sache mit den Mahlzeiten können die Dir erklären.

… in der Apotheke weiß man da sicher auch was drüber.

Gute Genesung,
Sabine

Also ACC macht das Penicillin restlos kaputt da es sehr
reaktionsfreudig ist.

Wo steht das? Wenn das so wäre, dann würd das wohl als
Wechselwirkung in der Fachinfo stehen, aber das tut es nicht.

Das ist eine rein chemische Angelegenheit und auch aus Fortbildungen weiss ist dass ACC sehr Redoxaktiv ist…

gruss