Einnahme von Zucker => bester Schlaf

Hallo

ich habe in der Regel einen leichten schlaf, sehr leichten schlaf.
Da ich im Moment mit jemandem zusammen wohne der nicht weiss wie man schläft (also die ganze Nacht im Haus unterwegs ist und sich dann am morgen wundert weshalb er noch müde ist) macht dass die Sache noch viel komplizierter.

Mir ist schon früher aufgefallen dass ich mit einer Dosis Zucker gut schlafe.

Nun ist es so dass ich mir eine Zuckerhaltige Michcreme gekauft habe, mit 340Kcal/100Gr.
Wenn ich abends etwa 120 bis 160gramm davon esse, dann schlafe ich extrem gut.

Woran liegt das?
Kann man das auch mit einem anderen Lebensmittel das nicht so schädlich ist?

Ich habe keine Lust jeden Abend 500Kcal nochmal reinzudrücken.
Oder habe ich irgendeine Krankheit?

Bin durchschnittlich groß und habe etwa 15KG übergewicht.

Danke

Daniel

oder bilde ich mir das ein?
Danke

Woran liegt das?

Hi

Zum Ausschluss etwaiger Stoffwechselstörungen inkl. Diabetes etc. würd ich mal n Check beim Arzt machen lassen.

Ansonsten: die Psyche spielt wohl eine Rolle. Aber auch die Beschäftigung des Verdauungssytems. Eine Schweinshaxe wäre zu viel, das strengt den Körper zu sehr an, aber eine leichtverdauliche Zuckermahlzeit ist wohl gerade genug, dass das Blut in den Magen geht und dich nicht zu sehr belastet. Das macht dann müde. Die berühmte Fressnarkose.

Ich würd einfach nur warme Milch trinken. Die hat nicht ganz so viele Kalorien und beschäftigt das Verdauungssystem auch n Moment.

Grüße

Karana

Hallo,

Mir ist schon früher aufgefallen dass ich mit einer Dosis
Zucker gut schlafe.

Ist schon möglich - Zucker erhöht kurzzeitig den Blutzuckerspiegel stark, dann fällt der Blutzuckerspiegel wieder ab, und davon wird man müde.

Nun ist es so dass ich mir eine Zuckerhaltige Michcreme
gekauft habe, mit 340Kcal/100Gr.

Funktioniert es auch mit nur Zucker? Ich würde es mal testen. Es wird doch jetzt Ostern und es gibt wieder so Fondanteier und Fondantküken. Kauf dir doch mal davon welche und iss dann abends zwei oder drei von denen. Das ist nämlich purer Zucker. In der Milchcreme ist ja auch noch Fett enthalten. Wenn du dir das also sparen kannst und von Zucker alleine genauso müde wirst, hast du schon etwas gewonnen.

Schöne Grüße

Petra

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$!

Gruß

Kai Müller
Zahnarzt

rotfl