Hallo!
Ich hatte gestern solche Kopfschmerzen und habe eine Aspirin 500 eingenommen.
Später viel mir ein, dass ich am Mi einen Zahnarzttermin habe, bei dem ich zwei Zahnfüllungen ausgetauscht bekommen soll.
Kann ich das machen lassen oder leiber den Termin verschieben?
Es ist kein Karies vorhanden, aber die Füllungen sind angeblich Aufgrund ihres Alters ( 10J.) wohl porös.
Was wäre sinnvoll?
Danke schonmal für einen Tipp
Später viel mir ein, dass ich am Mi einen Zahnarzttermin habe,
bei dem ich zwei Zahnfüllungen ausgetauscht bekommen soll.
Kann ich das machen lassen oder leiber den Termin verschieben?
Guten Tag,
die Wirkung des ASS auf die Blutgerinnung hält ca. 5 bis 7 Tage an. Deshalb haben wir eine Woche vor OP´s das Mittel abgesetzt.
M. E. nach sollte man das vor einer geplanten Zahnextraktion auch so halten. In Ihrem Fall ist das aber nicht notwendig.
Oder haben Zahnärzte da besondere Wünsche (hier im Forum) ?
Gruß aus NRW.
Servus Finochietto,
solange keine chirurgischen Eingriffe (Zahnziehen, operativer Eingriff) vorgenommen werden, wo es bluten könnte, wirkt sich das Aspirin nicht negativ aus.
Gruß
Kai Müller
Hallo,
höchstens beim Legen einer Matrize und nicht ausreichendem Trockenlegen, kann Blut in die Füllung beigemischt werden, das ergibt eine sehr unschöne Verfärbung. Evtl. hält die Füllung dan nicht ausreichend.
Grüße
1 „Gefällt mir“
höchstens beim Legen einer Matrize und nicht ausreichendem
Trockenlegen, kann Blut in die Füllung beigemischt werden, das
ergibt eine sehr unschöne Verfärbung. Evtl. hält die Füllung
dan nicht ausreichend.
Servus,
da muss ein klinischer, doppelt verblindeter Großversuch her, damit wir dann wirklich wissen, ob die Einnahme von 500 mg Aspirin zu erhöhten ästhetischen Beeinträchtigungen und gar zu vermehrten Füllungsverlusten führt.
Ob Bayer da die Dritmittel rüberwachsen lässt?
)
Gruß
Kai Müller