Einnahmezeit Pille

Hallo,
ich nehme meine Pille immer zwischen 21:00 und 22:00 Uhr. Gestern Abend habe ich sie vergessen zu nehmen. Ich habe sie heute morgen um 10:00 Uhr nachgenommen, bin mir aber sicher, dass ich die davor um 21:00 Uhr genommen habe. Das heißt zwischen den Einnahmen liegen 37 Stunden. Ist das schlimm?

Ja das heisst das du die Pille nicht genommen hast.

Maximal darf 12 Stunden zu spät genommen werden = 36 Stunden.

Du bist eine Stunde darüber.

In welcher Einnahmewoche bist du?

in der 1., morgen beginnt die 2. Einnahmewoche.

stimmt nicht, heute beginnt die 2. Einnahmewoche

Hallo,

dann hast du die 7 Pille vergessen, also 1 Stunde zu spät genommen (Abstand 37 Stunden zur letzten , 36 sind erlaubt).

Laut den allg. Pillenregeln besteht die Gefahr einer SS wenn innerhalb der letzten 7 Tage GV statt gefunden hat. Da es die letzte Pille der 1. Woche war und Du nur knapp drüber warst (1Stunde) ist die Wahrscheinlichkeit einer möglichen SS nicht sehr hoch und hängt auch davon ab ob du eine niedrig oder hoch dosierte Pille benutzt.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich entweder heute ins Krankenhaus gehen und die Pille danach besorgen oder morgen früh einen Frauenarzt konsultieren.

MfG

Ich nehme die aida.

Vielen dank schon mal für die hilfreiche Antwort.

Hallo,

die AIDA ist eine niedrig dosierte Mikropille,
wie gesagt, die Gefahr einer SS ist nicht so hoch, als wenn du gleich die erste Pille komplett vergessen hättest, aber laut allg. Regeln gegeben, darauf muss ich dich hinweisen.

Wann war der letzte GV? Wenn du die letzten 7 Tage GV hattest ist ein Gang ins KH oder morgen zum Arzt wie gesagt empfehlenswert, wenn eine SS 100% ausgeschlossen werden soll.

MfG

Ich nehme die aida.

Vielen dank schon mal für die hilfreiche Antwort.

Hallo, wenn du die Pille gestern(Samstag) vergessen hast und sie heute (Sonntag) um 10 Uhr nachgenommen hast, sind 13 Stunden „im Verzug“.

Bis zu 12 Stunden kann man sie ohne Bedenken nachnehmen, danach ist kein Schutz mehr gewährleistet.

Du solltest eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten, um kein Risiko einzugehen!

LG,
Annabelle

Schon zu spät, aber mit einem kleinen Risiko behaftet kannst du Glück haben…sonst die Pille danach!

Hallo, danke für die Antwort. Habe beim Frauenarzt nachgefragt & der meinte das ist nicht schlimm.

Schon zu spät, aber mit einem kleinen Risiko behaftet kannst
du Glück haben…sonst die Pille danach!