Wollte gern wissen, ob die Einnahme von Medikamenten in einer nicht bestätigten Schwangerschaft schädlich sein können?
Ich versuche mit meinem Freund Nachwuchs zu zeugen und da es aber jetzt noch nicht „nachvollziehbar“ ist ( ob ich Schwanger bin oder nicht - zu früh dafür) und ich seit gestern merke es bahnt sich eine Krankheit an und ich auch höchst wahrscheinlich zum Arzt gehen muss, wollte ich wissen ob es schädlich für das „gerade entstehende Baby“ sein könnte?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte …
LG Ela
Die Einnahme von Medis bei einer nicht bestätigten Schwangerschaft ist genauso schädlich wie die Einnahme bei einer bestätigten Schwangerschaft… ist ja für das Ungeborene kein Unterschied, ob du bereits mit einem Mutterpass ausgerüstet bist oder nicht
Beim Arztbesuch einfach ansprechen dass eine Schwangerschaft möglich oder sogar wahrscheinlich ist; er wird es bei der Therapie berücksichten.
befrage eine dir genehme Suchmaschine und vor allem deinen Gynäkologen nach
teratogenen Medikamenten
Embryopathien
Zum Arzt musst du so oder so. Was auch immer du dir eingefangen hast: es gibt Medis, die auch von schwangeren Frauen bedenkenlos eingenommen werden können. Allerdings musst du dem Doc schon sagen, dass du (möglicherweise) schwanger bist!
wie in den beiden vorhergehenden Antworten, denke ich auch, dass du den Arzt gezielt darauf ansprechen solltest.
Außerdem bietet die Packungsbeilage wertvolle Hinweise.
Ich danke euch für euern Beitrag.
War beim Arzt und habe auch angesprochen das ich eventuell Schwanger bin.
Er hat mich Krank geschrieben mir aber vorerst nur Hausmittel verschrieben. Medikamente keine.
Er sagte falls es schlimmer wird ( grippaler Infekt) soll ich wiederkommen erst dann könne er mit Penizillin verschreiben, das ohne weiteres in der Schwangerschaft eingenommen werden kann.
Bei den Nasentropfen ( die bei Krankheit mein absolutes eiligtum sind) sagte er nur, das es zwar welche für Babys gibt er aber nicht versprechen kann ob die helfen. Normale Nasentropfen sind bisher wissenschaftlich noch nicht belegt ob sie schädlich sind oder nicht.
Er sagte dass ich beim nächsten Beusch doch bereits wissen sollte ob ich Schwanger bin oder nicht… das wird sich die Tage erst rausstellen