Einparfumierter Brief

Hallo liebe Frauen,
ich möchte nach dem Ende einer kurzen, aber schönen Beziehung meine Seele frei schreiben mit einem Abschiedsbrief (ein bisschen Resthoffnung besteht noch, ist aber nicht allzu realisitisch). Ein Parfum hat in dieser Beziehung eine Rolle gespielt, weil wir uns auch darüber näher gekommen sind. Wie fändet Ihr es, diesen Brief ein bisschen damit einzunebeln? Kann man das als Mann das machen oder geht das gar nicht? Über viele Meinungen wäre ich verdammt froh!!

Was immer Du als Abschied unternehmen magst, vipX,
das ist erlaubt. Zwischen euch beiden.

Am besten ist aber mMn,
diese berühmten 5 - 8 Wochen totaler Abstinenz einzuhalten.
Dabei ist die Chance einer Wiederkehr am größten.
Und 5 Wochen sind verdammt schnell um.

Aber ich würde trotzdem auch schreiben.
Und vielleicht ein schönes Bild aus gewesenen Zeiten nehmen.

Gruss - dig (aEg)

Hallo!

Das hört sich nicht danach an, als wärst Du mit der Sache am Ende. Du hoffst auf glückliche Wendung, schreibst ihr deshalb einen „Abschiedsbrief“ und garnierst diesen mit einem sehr intimen Element, dessen Bedeutung Euch gleichermaßen bewußt ist. Die aus Trauer und Romantik zusammengesetzte Wirkung soll ihr einen kräftigen Schock bescheren. Wenn dieser nicht fruchtbar ist, soll er doch mindestens furchtbar sein. Das ist schon alles. Kritisieren will ich es auch gar nicht. Aber Du könntest dem, was Du gerade tust, wenigstens die Wahrheit zugestehen.

Larry.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tu es
Hi „lieber Mann“,

es gibt absolut keinen Grund, warum Du den Brief an „Deine Resthoffnung“ nicht leicht parfümieren dürftest. Vor alem, wenn dieses Parfüm eine Rolle spielte.

Und schreib Dir von der Seele, was da noch ist. Das ist immer gut, egal wie es weitergeht.
Wünsche Dir alles Liebe, S:smile:nja

Nach etwas Abstand ok.
Hallo,

ich schliesse mich microdigi an: Lass mal eine Weile vergehen. Ansonsten aber eine nette Idee !

LG

Hallo,

Ansonsten aber eine nette Idee !

Kommt auf die Frau an (und die kennen wir nicht). Weshalb ich solche Anfragen eigentlich nicht beantworten kann.
Bei mir z.B. käme es nicht gut an.
Aber wie gesagt: jeder Jeck ist anders.

Gruß
Elke

Hi VipX

leider schreibst du zu wenig über die Begleitumstände. Bei wem bestehen noch Hoffnungen? Bei ihr? Wirst du sie nicht erfüllen? Dann lass es bitte und wecke keine neuerlichen Hoffnungen.

Ich hab mal einen Brief bekommen, der meinen Antrag auf Verbindung beider beteiligten Parteien für unbestimmte Zeit, bis auf Widerruf, im Grunde abschlägig beschied. Leider war die Urteilsbegründung nicht sehr eindeutig formuliert, ließ Auslegungen in mehrerlei Richtungen zu und verhieß eine etwaige Meinungswende in Kurz- oder Mittelfrist. Zu allem Überfluss war der Brief mit einem Tropfen Parfum versehen.

Die daraus entstandene Konfusion bei mir kannst du dir sicher vorstellen.

To-i

(Das ist jetzt 10 Jahre her, und den Brief habe ich im Zuge von Renovierungsarbeiten vor einem dreiviertel Jahr aus dem Schrank geräumt und weggeworfen. Der Schrank riecht jedoch immer noch danach *g)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo vipX,

Hallo liebe Frauen,

Dürfen auch Männer antworten? Wenn nicht, vergiss den Rest diese Postings.

Ein Parfum hat in dieser Beziehung eine Rolle
gespielt, weil wir uns auch darüber näher gekommen sind.

Handelt es sich um ihr Parfüm oder um deines? Wenn es, wie ich vermute, um ihres geht, dann halte ich das Einnebeln für weniger angebracht. Schliesslich zielt ja die beabsichtigte Wirkung eines Parfums in erster Linie auf den anderen ab, also in diesem Fall auf dich.

Hast du da eigentlich noch ein Flacon bei dir zu Hause stehen oder müsstest du das extra kaufen?

Grüße
Rainer

Schade das dieser Brief nicht an mich adressiert ist, ich würde ihn die nächsten 268 Jahre aufheben und ihn unregelmäßig immer wieder mal lesen, riechen und mich an die schöne Zeit erinnern.

neidische Grüße
karline

Hallo,

Handelt es sich um ihr Parfüm oder um deines?

Hast du da eigentlich noch ein Flacon bei dir zu Hause stehen
oder müsstest du das extra kaufen?

Die gleichen Fragen bewegten mich auch.
Ob es Antwort darauf gibt?

Gruß
Elke

Hallo vipX,

Hallo liebe Frauen,

Dürfen auch Männer antworten? Wenn nicht, vergiss den Rest
diese Postings.

Jeder darf natürlich, aber primär haben mich natürlich die Meinungen der Frauen interessiert :smile:

Ein Parfum hat in dieser Beziehung eine Rolle
gespielt, weil wir uns auch darüber näher gekommen sind.

Handelt es sich um ihr Parfüm oder um deines?

Um meines und Ihre Aussage diesbezüglich: „XYZ macht mich unfreiwillig willig“ :wink:

Gruß
vipX

Ob es Antwort darauf gibt?

Na selbstverständlich. Kann doch nicht einerseits Antworten verlangen und dann selber keine liefern! S.o.!

Gruß
vipX

Hallo Larry,

nicht ganz richtig interpretiert. Ich bin mit der Sache keineswegs am Ende, sondern sie und das auch nicht ganz aus hundertprozentiger Überzeugung (behauptet sie zumindest).
Nach den weiteren Meinungen hier werde ich es wohl tun…

Gruß
vipX

Hallo,

wenn ich mich von einem Mann getrennt hätte und diesem auch klar sein müsste, dass ich dies wirklich ernst meine, dann würde ich mich von einem Brief, der durch die Blume

„XYZ macht mich unfreiwillig willig“

heraufbeschwört, bestenfalls bedrängt, vermutlich aber eher entsetzlich genervt fühlen; auf gar keinen Fall würde ich mich über solcherart parfümierte Ergüsse freuen.

Beste Grüße

=^…^=

1 Like

Hallo vipX,

h. Kann doch nicht einerseits Antworten
verlangen und dann selber keine liefern! S.o.!

Nun, so selbstverständlich ist das hier nicht. Danke deshalb.
In der Sache muss ich mich der Katze anschließen. Ich würde mich eher bedrängt, als hingerissen fühlen.

Gruß
Elke