Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich irgendwo Kurioses gelesen. Da hiess es, amerikanische Wissenschaftler haetten herausgefunden, dass nur Frauen, deren Ringfinger laenger ist, als der Zeigefinger, so gut einparken koennen wie Maenner (deren Rinfinger immer laenger ist als der Zeigefinger).
Und ich habe immer gedacht, ich koenne deshalb so gut einparken, weil ich, seit ich ein eigenes Auto besitze in Staedten gelebt habe, wo die Parksituation derart katastrophal ist, dass man einfach in die kleinsten Parkluecken reinkommen muss - weil man sonst mehrerer Stunden lang in seinem Viertel im Kreis faehrt, um dann kilometerweit nach Hause zu laufen. Ich dachte immer, das Koennen kaeme eben mit der Uebung und dem Zwang, es eben koennen zu muessen.
Also - ja, ich kann gut einparken, ich bekomme mein Auto in einem Zug in Parkluecken rein, die nur wenige Zentimeter laenger sind, als mein Auto, und ich habe in den letzten 14 Jahren, seit ich autofahre, noch niemals beim Einparken irgendetwas kaputt gemacht. Und mein Ringfinger ist in der Tat deutlich laenger als mein Zeigefinger. Und ich bin kein Mann, sollte ich vielleicht noch dazusagen.
Was ist da dran? Bestaetige ich ein absurdes und mir selbst zusammenhangslos erscheinendes Phaenomen, gibt es hier noch andere, die das bestaetigen koennen? Gibt es Ausnahmen von der Regel? Und vor allem: Gibt es dafuer eine Erklaerung?
Schoenen Gruss, Gnlwth
, die individuelle Begabung lässt sich an den Fingern „abzählen“: Ringfinger länger als Zeigefinger: Einparken gut!