Hallo,
ich suche z.Z. Winterreifen, jetzt steht bei mir eine ET 46, ich könnte aber Felgen haben die sind nur 45 oder 36 ET. Passen die auch, ich habe einen Kia Picanto
Gruß Britta
Hallo,
ich suche z.Z. Winterreifen, jetzt steht bei mir eine ET 46, ich könnte aber Felgen haben die sind nur 45 oder 36 ET. Passen die auch, ich habe einen Kia Picanto
Gruß Britta
Hallo,
ich suche z.Z. Winterreifen, jetzt steht bei mir eine ET 46,
ich könnte aber Felgen haben die sind nur 45 oder 36 ET.
Passen die auch, ich habe einen Kia Picanto
Liebe Britta,
das KANN passen, wenn die Felge und der Reifen dazu eine ABE exakt für Dein Fahrzeug haben. Ohne ABE wird es sehr schwierig. Notfalls Freigabe vom Hersteller erfragen (wenn die Räder nicht eh´ vom Händler sind). Ohne ABE keine Eintragung, ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis. http://www.de.tuv.com/de/produkte_und_leistungen/mob…
Bei einem Reiskocher kann es Probleme geben, gerade bei Koreanern. Da gibt´s meist nur sehr wenig Auswahl für andere Räder, weil sich kaunm einer die Mühe für den kleinen Markt macht.
Im Zweifel: Beim Fachhandel kaufen.
Gruß
Bernd
Hi Britta!
Im schlimmsten Falle könnte was anschlagen oder schleifen weil das Rad nicht genügend Platz hat - also Finger weg, Sicherheit und Gesundheit geht vor!
Gruß
Jörg
Hallo Britta!
Die ET45 passen ganz bestimmt. Sofern die Löcher der Felge mit denen der Achse übereinstimmen.
Ich glaube auch nicht, daß da etwas am Auto schleifen würde.
Bei ET36 wäre ich mir nicht so sicher, sollte aber auch noch gehen.
Die Frage ist eher: Darfst Du die Felgen fahren.
Da würde ich mal sagen: NEIN
Wenn bei den Felgen kein Gutachten dabei ist, wo Dein Auto aufgeführt ist, lieber nicht montieren.
Wenn ein Gutachten dabei ist, müssen die Auflagen erfüllt werden.
Solltest Du die Felgen (Räder) fahren, ohne daß sie für Dein Auto zugelassen, bzw. vom TÜV eingetragen sind, erlischt Dein Versicherungsschutz.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, fahr mit einer Felgen (im Kofferraum) in eine Werkstatt und laß die mal nachsehen.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]