Einreise in Ägypten

Hallo an alle Wissenden,

ich hab eine Frage bezüglich der Einreisebestimmungen nach Ägypten.

Wir wollen im dezember für eine Woche nach Ägypten fliegen und haben uns auch schon wegen allem (Visum usw.) erkundigt und auch gebucht.
Nun ist meiner Frau aufgefallen, dass Sie in ihrem Reisepaß einen Einreisestempel von Israel hat. (dort war sie mehrmals beruflich)

Jetzt gibt es ja bekanntlich Länder wo man probleme bei der Einreise bekommt, wenn man so einen Stempel im Ausweis hat.

Wer kann uns helfen, hat eigene Erfahrungen gemacht, ob dies bei Ägypten auch der Fall ist.

Vielen Dank im Voraus

Grüße RS99

Hallo,

das sollte meiner Erfahrung nach kein Problem sein, da auch Israelis problemlos nach Ägypten einreisen können.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du auch beim Auswärtigen Amt in Berlin nachfragen.

Gruß
hps

Hallo

wenn du Sorge hast, reise doch mit dem Personalausweis ein. Das Visum kannst du am Flughafen kaufen.
Solltest du nach Sharm El Sheikh reisen und den Sinai nicht verlassen kannst du das kostenlose Visum Sinai only beantragen.
Gruß Ingo

Aegyptisches Tourism office / Fremdenverkehrsamt
Hallo,

Hier ist die Seite der aegyptischen Botschaft:
http://www.egyptian-embassy.de/index.php?option=com_…

Weiter unten auf der Seite findest Du Kontakt Informationen fuer das Tourismusbuero:

Tourism office / Fremdenverkehrsamt

Kaiserstr. 66
60329 Frankfurt

Tel. 069 25 23 19 / 069 25 21 53
Fax 069 23 98 76

[email protected]

Von dort bekommst Du sicherlich eine offizielle und verbindliche Auskunft.

Gute Reise,

Marcus

Hallo!

Israel und Ägypten sind nicht verfeindet und haben diplomatische Beziehungen. Sollte also kein Problem sein. Man kann auch ohne Probleme zwischen den beiden Ländern hin- und herfahren (solange man nicht über Gaza fährt).

Gruß
Tom

@all
Danke für eure Antworten.
Haben mir weitergeholfen.

Die Sache mit dem Perso hab ich auch schon herausgefunden. Aber leider hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass meine Frau Schottin ist und damit keinen deutschen Perso besitzt.
Sorry für das vergessen

Danke noch mal an alle

Grüße RS99

Hallo

Schotten sind doch auch Bürger der EU ?
Ich glaube nicht, dass es bei der Einreise Unterscheidungen, zwischen Bürgern der EU und anderen Bürgern der EU gibt.

Hallo

Schotten sind doch auch Bürger der EU ?
Ich glaube nicht, dass es bei der Einreise Unterscheidungen,
zwischen Bürgern der EU und anderen Bürgern der EU gibt.

das stimmt schon, aber der Hinweis kam von mir wegen dem Hinweis doch statt dem Reisepaß den Personalausweis zu nehmen. Den haben britten nicht. Sonst ist es schon klar Schottland gehört auch zu EU.

Danke Grüße RS99

Hallo!

Wieso sollte es da keine Unterscheidungen geben? Ich meine, vielleicht gibt es eh keine Unterscheidungen, ich weiß es nicht, aber warum sollte es keine geben wegen der EU? Die EU ist kein Staat!

Gruß
Tom

Morgen,

Wieso sollte es da keine Unterscheidungen geben? Ich meine,
vielleicht gibt es eh keine Unterscheidungen, ich weiß es
nicht, aber warum sollte es keine geben wegen der EU? Die EU
ist kein Staat!

Du hast recht, es gibt innerhalb der EU imense unterschiede.
Ein Deutscher zahlt vor Ort für ein Visum 18 Euro ein britte 95 Euro!!

Ein Malteser braucht gar kein Visum.

Es gibt also innerhalb der EU große Unterschiede.

Grüße RS99

Gruß
Tom