Einreise in die Türkei mit ablaufendem Reisepass?

Hallo,

meine Freundin und Ich verreisen in die Türkei, sie besitzt den türkischen Reisepass welches 3 Tage nach unserem Türkeiurlaub abläuft. Muss der türkische Reisepass mind. 3 Monate gültig sein, um einzureisen oder Bedarf es keiner Verlängerung? Reisezeit -> 9.6.- 24.6. und ihr Pass läuft am 27.6. ab.

Vielen Dank für die Infos!

Donnie

Da es ja noch ein Weilchen hin ist, würde ich den neuen Pass beantragen. Vielleicht kann sie ja dann schon mit dem neuen in der Tasche ein- und ausreisen. Denke nicht, dass es Probleme gibt, aber was beantragt ist, sehen die vom Zoll ja sicherlich auch on ihrem Comp…Und man kann immer ein vorläufiges Dokument ausstellen lassen (für 3 Monate oder so) und das kann man dann gleich mit der Beantragung des Passes tun. Sie muss ja dann eh schnellstmöglich zum Konsulat und einen beantragen und den vorlöufigen schmeißen sie dir ja dann fast hinterher…Gruß

Hallo

denke ist wie bei uns auch, sollte gültig sein. Warum lässt ihr ihn nicht gleich verlängern bzw. erneuern, mit dem Hinweis der Reisezeit?

Mehr kann ich leider nicht sagen.Alles Gute
Rolf

ihr habt doch zeit, ich würde verlängern lassen…

Hallo, ist deine Freundin eine Türkin? Wenn ja kann ich dir nicht helfen mit dem Reisepass. Da sollte sie sich an entsprechender Stelle erkundigen. Ansonsten brauchen wir alle keine Reisepässe, es genüg der normale Personalausweis. Viel Spaß und Gruß Uli

Keine Ahnung,
verbindlich, bei so was Wichtigem, kann dir da nur die Behörde Auskunft geben. Ruf doch mal beim türkischen Konsulat an.
Ich würde mal raten: gültig bis 27.06, da steht ja nicht 3 Monate vorher abgelaufen"
viele Grüße

Hallo,

die Regeln ändern sich immer wieder in der Türkei. Rufen Sie
am Bestens bei dem türkischen Konsulat an.

Herzliche Grüße

Ufuk

Hi,

meines wissen sollte es kein problem geben!

wenn sie auf nummer sicher gehen will, sollte sie einfach beim örtlichen türkischen konsulat anrufen und nachfragen, sowieso muß sie ja dort einen termin zur verlängerung für den pass nach der reise ausmachen…

ciao
kerstin

Ich denke nicht, aber zur Sicherheit lieber noch mal beim Konsulat bzw. dt. Zoll nachfragen.
Verlängern würde ich Ihn sowieso, da ansonsten nach der Reise kein gültiges Ausweisdokument mehr vorliegt.
Wenn der Pass noch die alte blaue Version ist läßt er sich eh nicht mehr verlängern. Dann wird der neue rote Pass ausgestellt.
MFG Jan

hallo!

sorry das weiss ich nicht, da ich selbst nur einen deutschen pass habe und mit dem in die türkei einreise… ruft beim konsulat an, sicherste antwort!

lg, melanie

Hallo Donie,

ich bin zwar sehr oft in der Türkei und kenne mich auch recht gut mit allem aus, aber ob es wie bei Ausländern 3 Monate sind weiß ich leider nicht.
Bin aber in 2 Wochen wieder dort und werde mich sofort danach erkundigen.
Sorry aber mehr kann ich dir im Augenblick nicht weiterhelfen.

L.G. Juergen

ANTWORT:Nein, es bedarf keine Verlaengerung.

sorry, keine Ahnung.

hi,

eine reise in die türkei erfordert keine gültigkeit von mind. 3monaten. doch trotzallem kann es sein, dass die türkischen zölle probleme machen können.

mfg

tamac