Hallo,
hat jemand neuere Erfahrungen mit USA-Einreisen. War bis vor zwei Jahren regelmäßig und häufig drüben, aber mittlerweile hat man ja so einiges in der Presse gelesen …
1.) Wie lange zieht sich die Einreiseprozedur hin ? Bisher kenne ich : nur bei starkem Andrang (wenn gerade drei Jumbos gelandet sind) bis zu einer Stunde.
2.) Hat jemand Erfahrungen, ob / wie sich die Security mit Diabetiker-Utensilien (Spritzen) anstellt ?
Gruß
Karl
Schau’ mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
In den Antworten wurde auch was zur Einreise gesagt.
Schau’ mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
In den Antworten wurde auch was zur Einreise gesagt.
Leider nicht zu meinen konkreten Fragen.
Gruß
Karl
Hallo,
auch hallo 
1.) Wie lange zieht sich die Einreiseprozedur hin ? Bisher
kenne ich : nur bei starkem Andrang (wenn gerade drei Jumbos
gelandet sind) bis zu einer Stunde.
Im September (ohne diese tollen neuen Regelungen) habe ich in Newark 1 Stunde nur bei der popligen Einreise gestanden. Im November (MIT diesen Regelungen) in Atlanta habe ich höchstens 15 Minuten gebraucht. Fingerabdrücke und Foto dauert nur ne Minute länger, macht also erst was aus, wenn es sowieso schon überfüllt ist und du sowieso schon ewig stehst.
2.) Hat jemand Erfahrungen, ob / wie sich die Security mit
Diabetiker-Utensilien (Spritzen) anstellt ?
Mit meinem Asthma-Spray hatte ich - dank einer Bescheinigung von meinem Doc - überhaupt keine Probleme. Im Handgepäck darf halt nur die wirklich notwendige Dosis mitgeführt werden. Lass dir da von deinem behandelnden Arzt was auf englisch ausstellen (meiner wollte nix dafür, einige nehmen aber so 10-20€ dafür…), das dann das genaue Medikament und, wenn möglich, die Menge der eingeführten Spritzen enthält und natürlich deinen Namen und das Geb.datum. Dann sollte das absolut kein Problem sein.
Viel Spass in den USA
NIMM MICH MIIIIIIIIIT 
Liebe Grüße
Anja
Hallo
1.) Wie lange zieht sich die Einreiseprozedur hin ? Bisher
kenne ich : nur bei starkem Andrang (wenn gerade drei Jumbos
gelandet sind) bis zu einer Stunde.
Ich denke es kommt immer drauf an, wie voll es ist. Die neuen Prozeduren dauern nicht lange, schon nach ein paar Tagen lief das reibungslos (das wird sich wohl wieder ändern, wenn die Webcams und Fingersensoren älter werden
).
Letztes Mal Miami (aber auf der Durchreise nach Lima) hatte ich ca. 3 Stunden Aufenthalt und habe nur knapp den nächsten Flieger geschafft.
Gruß, DW.