Ich laube, daß es so blauäugig nicht geht.
Um eine Universität zu besuchen, ist wahrscheinlich ein Studentenvisum erforderlich.
Die Buchung eines One Way Flugs ist einfach dumm und unvernünftig, weil das teurer ist, als ein Hin und Rückflug Ticket.
Wenn man nicht weiß, wann man zurück fliegt, wird man gar nicht erst herein gelassen. Du denkst, Du machst es besonders schlau und dabei wird diese dummdreiste Art gar nicht geschätzt sondern verpönt. Wenn die Airline Dich widerrechtlich in Deutschland eincheckt, kann es Dir passieren, daß Du in Kanada sofort wieder ins nächste Flugzeug nach Deutschland gesetzt wirst. Das müßte die Airline des Hinfluges dann regreßpflichtig verantworten. Meines Erachtens hat die Airline überaus unvernünftig gehandelt, dir ein One Way Ticket überhaupt zu verkaufen. Die richtige Alternative wäre ein Hinflugticket mit Rückflug, wobei das Rückflugdatum offen ist. Der Rahmen für den Zeitpunkt des Rückflugs ist sicherlich zeitlich begrenzt. Reisebüro fragen.
Der Brief oder Wisch von Deinem Onkel nützt absolut nichts, weil dieser rechtlich nicht verbindlich ist. Den Trick mit: „Sag einfach, ich wäre ein Onkel von Dir“ bewirkt eher Negatives.
Was für einen Kontoauszug soll da helfen? Unsinn und unlogisch. Es kann sich jeder einen Kontoauszug beschaffen, das „geliehene“ Geld darauf aber sofort wieder abheben.
Außerdem ist sehr wichtig für einen Visumsantrag darzulegen, wer man wirklich ist. Man will sich weder Terroristen noch Extremisten moch Arbeitslose ins Land holen - nur Touristen oder Geschäftsleute, die auch wieder weg fliegen. Oder Einwanderer, die ihren Amtsweg durchlaufen haben und akzeptiert sind.
Osteuropäer und Mittel- und Südamerikaner sowie Asiaten (ausgenommen Japan) stehen unter besonderem Verdacht, illegal einwandern zu wollen.
Deine deutsche Ausdrucksweise ist zwar gut, läßt aber darauf schließen, daß Du kein Deutscher von Geburt an bist. Das macht die Sache wieder noch schwieriger.
Blase das ganze ab oder revidiere es zu einem legalen Reisevorhaben.
Natürlich könnte ich auch weiterhelfen, aber dafür müßte die volle Identität auf den Tisch und der echte persönliche Hintergrund.
Sonst geht wohl nichts.
Bitte um reifliche Überlegung und
Grüße
K.