hallo, kennt jemand von euch die aktuellen einresebedingungen nach tibet, reicht bspw. ein china visum?
danke im voraus,
sam
hallo, kennt jemand von euch die aktuellen einresebedingungen nach tibet, reicht bspw. ein china visum?
danke im voraus,
sam
Hallo!
Nach dem Merkblatt der Botschaft geht das derzeit nur mit Gruppenvisum
http://www.china-botschaft.de/det/qz/t391817.htm
Die Tibeter sind ja alle glückliche durch Kommunisten befreite Menschen und gehören daher vor feindlich negativen Kräften geschützt.
Gruß
Tom
danke, das habe ich mir auch schon durchgelesen, ABER nichts über eine gruppeneinreise gelesen, wo steht denn das?
hast du tibeterfahrung?
grüße,
sam
Hallo!
Nein, Tibeterfahrung habe ich leider nicht. Kommt noch:wink: Das mit der Gruppenreise steht in dem Link im Kleingedruckten
Gruß
Tom
Hallo Tom,
nur ein chinesisches Visum reicht NICHT! Individualtourismus war in diesem Teil Chinas schon immer nicht gerne gesehen und Du brauchtest immer eine Genehmigung. Die bekam man jedoch in der Vergangenheit als Auslaender ziemlich einfach. Durch die „Vorfaelle“ in Tibet und die Spiele wurden die Bestimmungen nochmals nach oben geschraubt und so heisst es jetzt auf der Seite des AA:
Reisen nach Tibet sind seit 25. Juni 2008 unter folgenden Bedingungen wieder möglich:
* Alle Ausländer benötigen eine Spezialgenehmigung, um Tibet (TAR) besuchen zu können. Sie ist in Peking beim Tibetischen Reisebüro, 118 Beisihuan Douglu in der 1. Etage des Tibet Gebäudes, Tel.: 010-6498-0373, zu beantragen.
* Ohne diese Genehmigung können weder Flug- noch Bahntickets nach Lhasa erworben werden.
* Es sind nur von Reisebüros organisierte Gruppenreisen (2 bis 4 Personen), die alle gleicher Nationalität sein müssen, möglich.
* Die Reisegenehmigung muss mindestens 10 Tage vor Reisebeginn beantragt und Hotels vorher gebucht werden.
* Die Reiseplanung muss vor Reisebeginn feststehen. Voraussetzung ist, dass ständig ein Reiseleiter die Tour begleitet. Unbegleitete Abstecher oder Ausflüge sind nicht zulässig.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…
Da kannst Du auch fast gleich nach Nordkorea fahren…
K.
Sollte ‚Hallo aladin‘ heissen. Sorry (owt)
teeeeeexxxxxxxxxxxxtttttttttttttttt