Einreise neuseeland - medikamente

Hallo,
habe zur Einreise nach Neuseeland eine Frage: Muß man wirklich für jedes verschreibungspflichtige Medikament vom Hausarzt eine Bescheinigung mitführen? (Beispiel Allupurinol, Moclobemid, Femara). Weiß jemand Rat?

Besten Dank

Hi,
ich kann dir da nichts sicheres sagen weil ich mit Medikamenten keine Erfahrung habe, aber wenn das irgendwo als Bedingung steht würde ich es machen, weil der neuseeländische Zoll ziemlich streng ist. Außerdem kann man in Neuseeland keine Medikamente ohne ärztliches Rezept kaufen, die sind da also allgemein etwas pingelig.

viel Spaß dort!

Hi Aspetta01

Du solltest auf jeden Fall einen Bescheinigung mit dir fuehren von deinem Doktor das sagt welche Medizin fuer welche Krankheit ist und wieviel du mit dir fuehren musstest fuer die Zeit die du hier verbringst. Und behalte die Tabletten in der Original verpackung.
Wenn du einreist vermerke es auch auf der Karte die du ausfuellen musst wenn du danach gefragt wirst. Und Sussigkeiten ist essen. Egal was immer hak die Box wenn du Nahrung oder Flussigkeiten mit dir fuehrst die du irgendwann zu dir nimmst.

GRuss SusanneBS

Hi,

das kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht beantworten. Aber ich wuerde sagen dass es auf jeden Fall nicht schaden kann, die Verschreibungen dabei zu haben, insbesondere wenn es sich um ungewoehnliche Arzneimittel handelt und/oder um solche die Wirkstoffe enthalten die zB zu Drogenherstellung verwendet werden koennen.

Viele Gruesse, und gute Reise!
Andreas