Ich habe eine Frage zur Einreise in die USA.
Ich fliege demnächst für 4 Wochen in die USA. Währed meines Aufenthalt in New York habe ich 10 Tage Urlaub in der Dominikanischen Republik gebucht. Nach dem Urlaub werde ich noch eine weitere Woche in den USA verbringen.
Ich habe bisher keine Informationen gefunden, ob es bei der Einreise in die USA aus der Dominikanischen Republik für mich als deutschen Staatsbürger irgendwelche Probleme geben könnte?
Würde mich über eine Infomation freuen.
Liebe Grüße,
Billy
Ich habe bisher keine Informationen gefunden, ob es bei der
Einreise in die USA aus der Dominikanischen Republik für mich
als deutschen Staatsbürger irgendwelche Probleme geben könnte?
bei der Ausreise aus den USA in die DomRep bekommst du etwas in den Pass gepinnt, was bei der erneuten Einreise wieder entfernt wird. Da sollte es keine Probleme geben.
(Zumindest war das 1999 noch so)
Gruß
Torsten
Hallo,
du solltes in der US Botschaft in Frankfurt anrufen unf fragen.
2004 war es bei mir so, dass ich 2 Wochen in den USA war, dann 1 Woche Canada und dann zurück für 1 Woche in die USA
und von dort aus zurück nach Deutschland.
Ich habe seit 2001 die deutsche Staatsbürgerschaft und brauchte für die 1 Woche zwischendurch in Canada ein Visum für die USA, da ich von Canada aus in die USA einreisen musste …
Ich kann dir leider nicht erklären warum, aber so war es und es war leider nicht anders zu regeln. Das Visum habe ich ohne Probleme in Frankfurt bekommen, bevor ich Deutschland verlassen hatte. Allerdings musste ich 4 Wochen auf den Termin in der Botschaft warten, dann ging alles schnell und einfach.
LG
Jasmin
Ich habe bisher keine Informationen gefunden, ob es bei der
Einreise in die USA aus der Dominikanischen Republik für mich
als deutschen Staatsbürger irgendwelche Probleme geben könnte?
bei der Ausreise aus den USA in die DomRep bekommst du etwas
in den Pass gepinnt, was bei der erneuten Einreise wieder
entfernt wird. Da sollte es keine Probleme geben.
(Zumindest war das 1999 noch so)
Das war vor 911 - da war alles noch anders!!
Seit dem haben sich bezüglich USA Einreise so 1 oder 2 Dinge geändert 
LG
jasmin