Hallo! Wenn ich als Deutscher in Thailand Urlaub mache und evtl. spontan Ausflüge nach Malaysia unternehmen möchte, geht das so einfach oder muss ich mich schon im Vorfeld um irgendwelche Papiere kümmern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Klaus
Hallo! Wenn ich als Deutscher in Thailand Urlaub mache und evtl. spontan Ausflüge nach Malaysia unternehmen möchte, geht das so einfach oder muss ich mich schon im Vorfeld um irgendwelche Papiere kümmern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Klaus
Hallo Klaus,
schaue mal hier:
http://www.fernwehforum.de/f14-thailand-forum.html
Das sind Leute die sich bestens auskennen.
Freundliche Grüße
Gerd
Hallo,
eine Einreise von Thailand nach Malaysia ist für Europäer ganz unproblematisch. Reisepass vorzeigen und kurz eine Einreisekarte ausfüllen. Aufenthalt max. 90 Tage.
Grüße aus Kuala Lumpur!
als Deutscher in Thailand Urlaub mache und
evtl. spontan Ausflüge nach Malaysia unternehmen möchte, geht
das so einfach oder muss ich mich schon im Vorfeld um
irgendwelche Papiere kümmern?
Hallo Klaus,
für den Ausflug nach Malaysia brauchst Du nur einen deutschen Reisepaß, das ist alles.
Viel Spaß in „KL“
daddy_online
Nein, bei der Emigration den Pass vorzeigen und in der Regel wird dann ein Visa für maximal 3 Monate ( 90 Tage ) erteilt.
Das allerdings auch nicht verlängert wird.
Hi,
da ich auf der insel Borneo lebe und nicht auf dem Festland, kann ich dir diese frage leider nicht beantworten… Versuche es doch mal ueber die website des auswertigen amtes, bzw, von der deutschen botschaft…die sind immer sehr hilfsbereit…
Schoenen Urlaub…
Hi Klaus,
soweit ich weiß, sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Zumindest nach Laos kann man ohne Probleme einreisen, man muss eben nur ein Visum an der Grenze kaufen. Trotzdem würde ich Dir raten beim Auswärtigen Amt nachzufragen, sicher ist sicher.
Apropos: flieg lieber nach Malaysia statt auf dem Landweg, da im Süden Thailands immer noch bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Besonders würde ich Dir vom Zugfahren im Süden abraten, eben wegen dieses anherrschenden Konfliktes.
Grüße
Comco
Das ist problemlos möglich, aber es verlängert nicht das Thailandvisa!!!
eeee