Hallo. Ich möchte gerne einen Bekannten aus Nigeria einladen. Haben bereits ein VISUM. Der Agend es Reisebüro meint nun, er müsse ein BTA haben laut Aussage des Agent sagte er mir das der Mindestbetrag 1.200 EURO und der Höchstbetrag von 5.000 EURO für ein Unternehmen traveler.
Auf der Webseite der zuständen Botschaft konnte ich nichts davon lesen. Sein Aufenthalt hier in Deutschland zahle ich doch, was ist also dieses BTA?
Würde mich freuen, wenn mich einer Aufklären kann
Thomas
Reisebüro? BTA? Visum schon erteilt obwohl angeblich noch was fehlt?
Für mich macht das alles so gar keinen Sinn…
Hi, was soll denn eine BTA sein?
Und wieso verlangt der Agent eines Reisbüros da Geld für dieses ominöse BTA.
Noch nie was von Romance scam gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam
Mal nachlesen und die Finger von der Sache lassen.
Wenn der wirklich ein Visum hätte, was stark bezweifelt wird, müsste er nur noch das Rückflugticket kaufen.
MfG ramses90
Basic travel allowance
Servus,
es existieren verschiedene Versionen der „basic travel allowance“ made in Nigeria: Teilweise wird behauptet, der nigerianische Staat verlange bei Beantragung einer „Ausreiseerlaubnis“ den Nachweis eines Mindestbarvermögens, damit gewährleistet ist, dass seine Bürger im Ausland nicht aufgeschmissen sind und sich in der Klemme an dortige Botschaften oder Konsulate wenden. Teilweise wird behauptet, die Einreisebehörden des besuchten Landes wollten bei der Einreise außer dem Visum auch Bargeld sehen. Teilweise wird behauptet, die Fluggesellschaften wollten einen Nachweis von Barvermögen sehen, damit sie den Reisenden überhaupt einchecken lassen.
Alle diese Legenden haben eines gemeinsam: Die BTA ist nichts von alledem, sondern eine informelle Abgabe in einen Fonds, der von der
Serious Companion- and Majorship (SCAM) of Nigeria
verwaltet wird.
Ob der Besucher selber Teil der Nigeria Connection ist, oder ob er ihr in Gestalt des „Agenten“ aufgesessen ist und sich mehr oder weniger blauäugig von seinen Landsleuten ausnehmen lässt, kannst Du selber ggf. besser beurteilen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi, dieses BTA hat rein garnichts mit der Abgabe in einen Fonds zu tun und ist schlichtweg der Versuch von Afrikanern ubnd da ganz besonders von Westafrkanern, Geld aus den Leuten in Europa, Amerika und Australien herauszuschlagen und zwar soviel wie möglich!
http://www.google.de/#output=search&sclient=psy-ab&q…
das kommt dabei raus, wenn man bei Google dieses ominöse Serious Companion- and Majorship (SCAM) of Nigeria eingibt.
Das hat noch nichtmal andeutungsweise was mit Seriös zu tun, sondern ist eine reine „Heisse Luft“ Bezeichnung für unseiöse Machenschaften.
MfG ramses90
Guggugs,
die „S.C.A.M of Nigeria“ ist eine Erfindung von mir.
Näheres zum Stichwort „scam“ in jedem guten Englischlexikon.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
„Wenn der wirklich ein Visum hätte, was stark bezweifelt wird, müsste er nur noch das Rückflugticket kaufen.“
Die deutsche Vertretung in Nigeria hätte das Visum gar nicht ausgestellt wenn kein Rückflugticket vorhanden wäre. Stichwort „Rückkehrwilligkeit“.
Deshalb macht das ja auch alles keinen Sinn…