Einreisebestimmungen Dominikanische Republik

Hallo,

wir fliegen übernächste Woche mit unserer Tochter (11 Jahre) für
14 Tage in die Dominikanische Republik.

Meine Frage, ich habe die ganze Zeit geglaubt das für die Einreise ein Reisepass bzw. Kinderausweis benötigt, der noch mindestens 3 Monate gültig sein muss – ausreicht.
Meine Tochter hat seit einem Jahr lediglich einen Personalausweis, weil der frühere Kinderausweis seit dem 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt bzw. verlängert wird.

Ich habe jetzt lediglich nur einen Personalausweis für meine 11.Jährige Tochter, genügt dieser für die Einreise in die Dominikanische Republik ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Udo

Hallo Udo,

• Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum. Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-Dollar gekauft werden.

• Reisedokumente
    Für die Einreise wird ein Reisepass bzw. Kinderausweis benötigt, der noch mindestens 3 Monate gültig sein muß.

• Laut Auswärtigem Amt widerspricht die Einreise mit dem Personalausweis gültigem Dominikanischen Recht und wird nur in Ausnahmefällen geduldet. Sie sollten sich daher lieber nicht auf Ihr Glück verlassen und nur den Personalausweis mitnehmen.

• Für die Einreise in die Dominikanische Republik sind derzeit keine Impfungen für Reisende aus Deutschland vorgeschrieben.

Für nähere Informationen findest du hier die Adresse + Rufnummer des Generalkonsulates von der Dom. Rep

http://www.el-limon.de/karibik-blog/dominikanische-a…

Hallo,

wir fliegen übernächste Woche mit unserer Tochter (11 Jahre)
für
14 Tage in die Dominikanische Republik.

Meine Frage, ich habe die ganze Zeit geglaubt das für die
Einreise ein Reisepass bzw. Kinderausweis benötigt, der noch
mindestens 3 Monate gültig sein muss – ausreicht.
Meine Tochter hat seit einem Jahr lediglich einen
Personalausweis, weil der frühere Kinderausweis seit dem 1.
Januar 2006 nicht mehr ausgestellt bzw. verlängert wird.

Ich habe jetzt lediglich nur einen Personalausweis für meine
11.Jährige Tochter, genügt dieser für die Einreise in die
Dominikanische Republik ?

also als erwachsener darf man nicht mit einem Perso einreisen,
als kind weiß ich es nicht, aber ich würde auf nummer sicher gehen und mir auf dem bürgeramt mit der Tochter einen Vorläufigen Reisepass ausstellen lassen. damit ist die einreise problemlos möglich.

kostenpunkt ~30€

Gruß