Einreisebestimmungen für Tunesien?

Hallo,

brauche ich einen Reisepass für die Einreise in Tunesien oder reicht mein Personalausweis? Mein Mann und ich haben außerdem unsere beiden Enkelkinder dabei, die 5 und 7 Jahre alt sind. Welche Bestimmungen gelten für sie?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Hallo Erna Helm,

Sie und Ihr Mann brauchen einen gültigen Reisepass (Ausweis genügt nicht!!)zur Einreise nach Tunesien, falls der Aufenthalt nicht länger als 4 Monate dauert. Bei einem Aufenthalt über 4 Monaten ist ein Visum erforderlich.
Kinder unter 16 Jahren benötigen eine Kinderausweis mit Lichtbild. Zur Sicherheit würde ich noch eine formlose Bestätigung der Eltern mitnehmen, dass die Eltern die Erlaubnis erteilen, dass die Kinder mit Ihnen nach Tunesien reisen dürfen.
Falls Sie ein Auto mieten wollen, genügt der nationale Führerschein.

So, und nun viel Spaß in Tunesien.
Reinhard Bergold

es reicht für pauschalreisende der ausweis welcher aber noch mindestens 6 monate gültig sein muß.für die enkelkinder wird ein kinderausweis benötigt,welcher ein lichtbild enthalten muß.bitte trinkt dort kein leitungswasser,das dieses chloriert ist…handeln ist in tunesien notwendig und üblich…esst kein eis wegen der keime…solltest du noch etwas wissen wollen kannst du mich gerne unter folgender e-mail erreichen…[email protected]…das auswärtige amt gibt dir auch auskunft was die einreise angeht…hier die telefonnummer 0303641070…schönen urlaub und guten flug…ach…die limo schmeckt sehr lecker…und der frisch gepresst orangensaft den man auch in strassencafes trinken kann…