Hallo!
In nicht mal mehr drei Wochen fliege ich nach Ecuador.
Ich habe eine Zwischenlandung in Atlanta/USA. Jetzt habe ich erfahren, dass ich dafür eine Einreisegenehmigung brauche, die ich irgendwo im Internet bekomme. Leider habe ich von sowas keine Ahnung! Wo bekomme ich sie? Wie läuft das dann weiterhin ab? Anscheinend muss man den Wisch ausfüllen und an die amerikanische Botschaft schicken oder so ähnlich.
Irgendwer hat auch gesagt, dass das 72 Stunden vor Abreise o.ä. gemacht werden soll. Wenn ich die ausgefüllte Genehmigung aber an die Botschaft schicke, bekomme ich sie doch in so kurzer Zeit gar nicht zurück?!
Verwirrte Grüße, ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen 
Carina
hallo carina,
kann es sein, dass du das ESTA-Verfahren meinst?
das kannst du online ausfüllen und abschicken.
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa…
gruss
trulli
Zwischenstopp=Einreise?
Hi,
Ich habe eine Zwischenlandung in Atlanta/USA.
gilt der Umstieg auf dem Flughafen denn als Einreise in die USA wenn der „Zollbereich“ nicht verlassen wird?
VG,
J~
Hi James,
jeder „Touchdown“ in USA gilt m.W. als Einreise. ETA ist also zwingend vorgeschrieben, genauso wie die Abgabe von Fingerabdrücken u.s.w.
bye
Rolf
2 „Gefällt mir“
Moin!
gilt der Umstieg auf dem Flughafen denn als Einreise in die
USA wenn der „Zollbereich“ nicht verlassen wird?
Ja! Unsere nordamerikanischen Freunde scheinen keinen Transitbereich zu kennen. Man muss an der Immigration vorbei und denen erklären, was man da will, auch wenn man da gar nichts will.
Gruß
heavyfuel
1 „Gefällt mir“
Hi James,
jeder „Touchdown“ in USA gilt m.W. als Einreise. ETA ist also
zwingend vorgeschrieben, genauso wie die Abgabe von
Fingerabdrücken u.s.w.
Und wie lange dauert es, bis man den Wisch hat?
Huhu,
5 Minuten, wenn Du schnell Tippst 
Im Ernst, bisher waren die Antworten auf die Internet-Anfrage innerhalb weniger Minuten da. Möglicherweise dauert es zur Zeit etwas länger weil das Aufkommen höher ist.
bye
Rolf
Danke euch beiden!
schon lustig die Amis…
Dachte so einen Bereich gäbe es auf allen internationalen Flughäfen.
VG!
J~