Einrenken

Moin, Moin,
mein Problem ist das ich nach einen Arbeitsunfall ( 1998 ) vom Doc. mein Bein eingerenkt wurde !!! Begründung der Knochen wäre nicht richtig in der Hüftpfanne .
Ein Doc hat das nicht geschafft , er musste seinen Kollegen rufen! Als ich anfing laut zu schreien hörten sie auf. Nun sagten sie das ich in 4 Wochen wieder kommen soll, was ich aus Angst nicht gemacht habe .Die Schmerzen wurden ab und zu weniger , durch Krankengymnastik, Massage ++.
Seid ca. 3 Jahren ist es, so weit das ich oft nicht richtig laufen kann vor schmerzen, Was kann ich tun? ( Ärtzepfusch ) ? oder ?
Leider bin ich in der Zwichenzeit von Niedersachen nach Schleswig- Holstein gezogen.
MfG. Anne

Da deine Angaben ziemlich dürftig sind, kann ich mir persönlich jetzt nicht viel
darunter vorstellen. Es kann schon vorkommen, dass man sich sich die Hüfte
auskugelt, was jedoch einen extremen Unfall bedarf. Die Kräfte, die dafür
erforderlich sind, sind immens. Und mit einer luxierten Hüfte ist es auch
unmöglich zu laufen. Wenn du einfach damals nicht mehr zu deinem Termin
erschienen bist und es nicht weiter untersuchen hast lassen, kannst du auch
schlecht von einem Ärztepfusch ausgehen. Das wird immer gerne gleich gesagt, weil
das für einen die bequemste Aussage ist, wenn eine Behandlung nicht zu dem Erfolg
führt, den man gerne hätte. Aber so einfach ist das halt nicht.

Vor allem, wenn du sagst, es ist ein Arbeitsunfall, gebe ich dir den Rat, es auf
jedenfall wieder von einem Arzt gründlich untersuchen zu lassen. Da wo du jetzt
wohnst, wird es wohl auch Orthopäden geben, die eine BG-Behandlung durchführen
können. Es muss wohl wieder ein neues Röntgenbild gemacht werden und eine richtige
Untersuchung. Nur ein Arzt kann dir in dem Fall eine befriedigende Antwort
liefern.

LG

Hi anneliese,

zuerst mein Beileid.
Genug der netten Worte.
Du musst ins Krankenhaus!

Vor vielen, vielen Jahren war ich Soldat. Bei einer dieser Bergtouren verunglückte ein Kamerad (nichts Schlimmes, er fiel nur ins Seil) und renkte sich die Schulter aus. Wir hatten einen guten Sani dabei und der meinte, das müsste sofort wieder eingerenkt werden wir würden den Kameraden sonst nicht mehr runter bekommen (vom Berg). Wir müssten das sofort machen oder er müsse mit dem Helikopter geborgen werden (was dort oben etwas sehr schwierig werden würde).
Zwei Mann (einer war ich) hielten ihn fest. Drei andere (mehr konnten/passten nicht ran - an den Arm) griffen seinen Arm und dann, auf Kommando, rissen sie an seinem Arm. Der Armknochen schnappte deutlich hörbar wieder in die Pfanne. Der Kamerad schrie wie am Spieß und pisste sich in die Hose. 15 Minuten später klagte er zwar noch über Schmerzen aber diese seien kein Vergleich. Wir konnten absteigen. Unten kam er sofort auf Station und die Ärzte lobten den Sani und meinten, dass das genau richtig gewesen wäre und dass keine Folgeschäden zu erwarten seien. Der Kamerad wurde dann krank geschrieben, d.h. von körperlich anstrengendem Dienst befreit (ich weiss nicht mehr für wie lange). Später war er weider völlig fit.

Da Du Deinen Fall ja nun schon etwas länger verschleppt hast, wird das mit dem schlichten Einrenken nicht mehr so einfach zu machen sein. Da sind dann wohl ein paar Voruntersuchungen und Vorbehandlungen erforderlich. Aber schlussendlich wirst Du die Schmerzen nur los, wenn Du das wieder in Ordnung (in die richtige Lage) bringen lässt.

Also: Ab ins Krankenhaus und erzähl denen alles. Die werden dann ein bisschen röntgen und beraten und Dir dann Vorschläge unterbreiten.

Obwohl diese Antwort nicht schön ist, hoffe ich, dass sie hilfreich im Sinne der Anfrage war

Gute Besserung wünscht
Ray