Welche Therapien gibt es für das iliosakralgelenk und wie lange darf damit behandelt werden?
Ist es schlimm wenn man das iliosakralgelenk zu oft hintereinander einränkt?
Ich empfehle bei allen Wirbelsäulen-Erkrankungen Craniosakraltherapie, Osteopathie oder die haw. Heilmassage Lomi Lomi. Alle Therapieformen sind allerdings nur bei qualifizierten und über Jahre ausgebildeten Therapeuten zu empfehlen. Auch verschiedene Formen des Yoga sind beim Illiosakralgelenk hilfreich. Da es sich bei diesen Therapieformen um sanfte Therapien handelt, können die auch über lange Zeit angewandt werden.
hallo
es gibt 100 methoden
deswegen bitte nachfragen
oft einrenken ist nicht gut
so sollte erst die ursache fuer die verschiebung gefunden werden
gruss
Hallo,
Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Grüße, Wittich
Hallo,
zum einrenken gibt es einerseits die Chiropraktik, die von den Ärzten angewandt wird. Physiotherapeutisch wäre eine Mobilisation möglich über Manuelle Therapie oder Osteopathie.
Dauer der Anwendung richtet sich nach dem Behandlungserfolg. Es kann sein, die Blockade löst sich nach einer oder aber erst nach 10 Behandlungen. Wie oft ist das möglich: theoretisch ohne Begrenzung. Dem einen hilft es immer, dem anderen irgendwann nicht mehr. Das ist eben so beim menschlichen Körper - man kann nichts verallgemeinern, ist bei jedem anders.
Wichtig wäre sicherlich mal eine Ursachenforschung - gibt es irgendwelche Fehlstellungen/Fehlhaltungen(Füße, Becken, Wirbelsäule etc., Beinlängendifferenzen o.ä.), Fehlspannungen der Muskulatur … um dem Blockieren Vorzubeugen, indem man andere „Baustellen“ beheben kann.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG, Milena
Für das Thema Iliosakralgelenk sowie alle anderen medizinischen Themen bin ich leider weder Experte noch sonstwie qualifiziert.
Sehr geehrter Herr Pilch,
es wäre wahrscheinlich angebracht, nach der Ursache für die tief gelegenen Rückenschmerzen zu suchen. Aller Erfahrung nach ist es die Stressbewältigung, die nicht angemessen ist. Ich würde Ihnen also wärmstens empfehlen, eine Technik der Stressbewältigung zu erlernen.
Was Chiropraktik betrifft, bin ich keine Expertin, da möchten Sie vielleicht jemand anderes befragen.
Alles Gute,
Visit
Welche Therapien gibt es für das iliosakralgelenk und wie
lange darf damit behandelt werden?Ist es schlimm wenn man das iliosakralgelenk zu oft
hintereinander einränkt?
Ich kenne jemand in Berlin
Der sehr gut sowas behandeln kann
lange darf damit behandelt werden?Ist es schlimm wenn man das iliosakralgelenk zu oft
hintereinander einränkt?
Es muss sich möglicherweise um einen Irrtum handeln: Ich bin Psychologe, nicht Physiotherapeut. Wenn alles einränken nicht hilft - erst dann sind Sie bei mir an der richtigen Adresse.
Es tut mir leid.
B. Wilkes
lange darf damit behandelt werden?
Ist es schlimm wenn man das iliosakralgelenk zu oft
hintereinander einränkt?
sorry, aber hier kann ich nicht helfen
lange darf damit behandelt werden?
Ist es schlimm wenn man das iliosakralgelenk zu oft
hintereinander einränkt?
Hallo,
ich bin aus dem psychotherapeutischen Bereich und kann Ihnen bei der Frage leider nicht helfen.
Gruß
Thomas