hallo,
ich habe vor kurzem mein Modem von UM erhalten. Habe es angeschlossen und es hat auch sofort ins internet verbunden. Das netzwerkkabel an die Ps 3 angeschlossen und alles hat einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich das Kabel an den Rechner anschließe erkennt dieser zwar die Lan-Verbindung und diese ist auch aktiv, kann aber mit dem internet-browser keine einzige seite aufrufen und der rechner selbst sagt er könne keine verbindung ins internet herstellen. Was kann ich tun damit das funtioniert ?
GERÄT: Cisco MTA EPC 3208
Hallo Black-Cooky…
Ganz einfach, bei jedem Wechsel des direkt am Cisco angeschlossenen Endgerätes muss du diese resetten, weil der sich die MAC Adresse des angeschlossenen Gerätes merkt und nur eins zulässt. Nach einem Reset ist der ARP-Cache (so heisst das) dann wieder leer.
Kleiner Tip: Einen kleinen Router mit integriertem Netzwerkswitch kaufen, diesen an das Unitimodem (Cisco) und alle weiteren Geräte an den Switch. Erst dann können alle gleichzeitig Online.
(Oder gleich die Fritzbox von Unity kaufen / mieten, dann fällt der Cisco weg und somit die Probleme)
Grüße
Danke für die antwort. leider besteht das problem weiterhin
gruss cooky
hi,
ich fürchte, da muß ich passen.
Viel Glück weiterhin
Uli
ich habe vor kurzem mein Modem von UM erhalten. Habe es
angeschlossen und es hat auch sofort ins internet verbunden.
Das netzwerkkabel an die Ps 3 angeschlossen und alles hat
einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich das Kabel an den
Rechner anschließe erkennt dieser zwar die Lan-Verbindung und
diese ist auch aktiv, kann aber mit dem internet-browser keine
einzige seite aufrufen und der rechner selbst sagt er könne
keine verbindung ins internet herstellen. Was kann ich tun …
Hallo,
das Modem selber kenne ich zwar nicht, da der Rechner allerdings eine Verbindung meldet liegt es Vermutlich an den Einstellunen.
Bitte mal in den Netzwerkeinstellungen der beim LAN-Adapter keine Feste IP vergeben.
IP-Adresse automatisch beziehen und
DNS-Serveradresse automatisch beziehen.
Ebenfalls im Internetbrowser und / oder den Windows Interneteinstellungen prüfen ob kein Proxi eingestellt ist.
Falls das nicht hilft, oder Fragen, einfach nochmal melden.
Gruß
Fireball
hallo,
ich habe vor kurzem mein Modem von UM erhalten. Habe es
angeschlossen und es hat auch sofort ins internet verbunden.
… Aber wenn ich das Kabel an den
Rechner anschließe erkennt dieser zwar die Lan-Verbindung und
diese ist auch aktiv, kann aber mit dem internet-browser keine
einzige seite aufrufen und der rechner selbst sagt er könne
keine verbindung ins internet herstellen. Was kann ich tun
damit das funtioniert ?
GERÄT: Cisco MTA EPC 3208
Tut mir leid. Da stecke ich nicht in den Details drin!
Gruß VA
War eine gute idee, doch leider ist das problem weiterhin da. mittlerweile habe ich auch die vermutung das das problem bei meinem rechner selbst liegt. Nutze win xp. Meine schwester nutzt win 7 und hat die probleme nicht
Hallo,
ich nehme an, der Fehler liegt bei der TCP/IP-Konfiguration deines PC’s.
Normalerweise sollte zwischen Modem und PC noch ein Router geschaltet werden. Schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=11…
Der Router übernimmt die Zuteilung eindeutiger Netzwerkadressen an alle Netzwerk-Teilnehmer (DHCP), regelt den Zugang zum Internet (Gateway) und sichert das Netzwerk gegen unberechtigte Zugriffe (Firewall).
Wenn Du keinen Router verwendest, kannst Du versuchen, ob eine manuelle Konfiguration von TCP/IP funktioniert:
Eigenschaften der LAN-Verbindung öffnen, aus den Elementen das Internetprotokoll TCP/IP (ganz unten) markieren und die Eigenschaften auswählen.
Normalerweise steht hier: IP-Adresse automatisch beziehen. (die richtige Einstellung bei Verwendung eines Routers).
Jetzt manuell konfigurieren mit der Auswahl: folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse: 192.168.100.10
Subnetz-Maske: 255 255 255 0
Standard-Gateway: 192.168.100.1
(dies setzt voraus, dass das Modem die hier eingetragene Adresse des Standard-Gateways verwendet)
Aber: es fehlt die Schutzfunktion der Router-Firewall.
Viele Grüße, Martin.
Hi,
was für ein Betriebssystem verwendest du? Hast
du schon mal nachgeschaut, ob du auch eine IP-Adresse zugewiesen bekommst?
Verwendest du DHCP oder hast du manuell eine IP hinterlegt? Selbe Frage auch für deine PS3.