ich habe ein einfaches Notebook von ASUS ohne CD-Fach gekauft und
zusätzlich ein DVD/CD Lesegerät.Wie instaliere ich das
Gerät??? Danke rudi
indem du die erforderlichen Treiber auf dem Notebook installierst und das DVD/CD Lesegerät ans Notebook anschließt.
Bitte,
peargroup
ich habe ein einfaches Notebook von ASUS ohne CD-Fach gekauft
und
zusätzlich ein DVD/CD Lesegerät.Wie instaliere ich das
Gerät???
In der Kürze liegt die Würze
Ein paar kleine hilfreiche Angaben zum Gerät (Modellnummer - dann könnte man glatt nachsehen welche Schnittstellen es hat) und zum CD/DVD Lesegerät (dann könnte man anchsehen was dieses für Schnittstellen hat) und eventuell sogar noch die info, um welches Betriebssystem es geht würden definitiv helfen.
Was den Standard betrifft: Windows auf dem Rechner und ein externes USB CD/DVD Gerät steckt man einfach zusammen, nach einigen Sekunden macht es „Pling“ und wieder einige Sekunden später erscheint das Gerät von selbst. Windows hat alle erforderlichen Treiber mit dabei um CD und DVD Laufwerke lesend anzusteuern.
Das Laufwerk erscheint also ganz vin selbst. Es kann nur sein, dass man zum Abspielen von Video-CDs noch eine Abspielsoftware installieren muss (VLC Media Player) und wenn das Laufwerk auch noch brennen kann, braucht man für die Brennfunktion auch noch was (CDBurner). Aber so oder so muss sich beim Anstecken sofort was rühren, und Daten-CDs sind sofort und ohne Treiber lesbar.
AL.