Einrichtung der Eumex 401 für ISND

hallo,
ich verzweifel gerade an der einrichtung meiner Telefonanlage.

1. ich bekomme über die eumex 401 keinen internetzugang hin. somit habe ich eine fritzcard dazwischen geschlossen. allerdings möchte ich alles über die eumex. nur so wird wohl das internet auch über den traif abgerechnet.
  2. ich bekomme es nicht hin mein kombi faxgerät einzustellen. fax ist auf 13 eingestöpselt und die eumex weiss das das ein fax sein soll.
  1. ich bekomme über die eumex 401 keinen internetzugang hin.
    somit habe ich eine fritzcard dazwischen geschlossen.
    allerdings möchte ich alles über die eumex. nur so wird wohl
    das internet auch über den traif abgerechnet.

Das ist falsch. Über welchen Tarif abgerechnet wird, entscheidet man über die gewählte Zugangsnummer. Zweitens:
Du hast (hattest?) die Eumex und die Fritzcard am PC angeschlossen. Das bringt fast zwangsweise Probleme: Vermutlich hast Du nun zwei CAPI-Treiber (bzw. von einem vermeintlich deinstallierten CAPI Treiber dessen Reste) installiert. Das beißt sich. Es darf nur eine CAPI geben.

1. ich bekomme es nicht hin mein kombi faxgerät einzustellen.
    fax ist auf 13 eingestöpselt und die eumex weiss das das ein
    fax sein soll.

Das ist falsch.

1. Wenn man ISDN hat, dann benutzt man für Fax und Telefon getrennte Nummern an getrennten Geräten. Also das Kombifax nur als Fax auf ner eigenen Nummer benutzen!
  2. Ein Fax am besten nicht als „Engerätetyp: FAX“ sondern als „Kombigerät“ (je nach Hersteller auch „Kombifax“ oder „Multifunktion“ genannt) einrichten.