Einrichtung devolo dlan200av wireless starter kit

Ich bekomme mein dlan kit nicht eingerichtet. Es gibt 3 versch. Modi (Schnellstart-Pictogramm, Benutzerhandbuch, devolo-Homepage) und keine führt zum Erfolg.Im Netzwerk immer AVwireless als Basis und keine Möglichkeit, andere Geräte mit einzubinden.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Hallo,

du solltest mal genau beschreiben, wozu du dieses Adapterpaar einsetzen willst. Unter http://www.devolo.de/consumer/77_dlan-200-av-wireles… findest du unter „Produktbeschreibung“ eine Skizze mit den Einsatzmöglichkeiten.

LG Culles

Mein Wlan über Router war zu schwach (Betonwände). Die Idee war, das Lansignal abzugreifen und einen Wlan-punkt dort zu haben wo er gebraucht wird. Genau das funktioniert in der Praxis nicht, selbst wenn es wie im Link installiiert wird. Vielleicht gibts ja eine Reihenfolge die eingehalten werden muss?

Hallo,
oft liegt es einfach daran, dass das Hausstromnetz eine DLAN-Verbindung nicht zulässt. Bekannte Störer sind Zähler und FI-Schalter. Du solltest zuerst einmal versuchen, eine DLAN-Verbindung im gleichen Stromkreis auf kurze Instanz einzurichten. Dann kannst du erstmal Stromkreisprobleme ausschließen. Beschreibe bitte deine genaue Vorgehensweise.
KLappt eine LAN-Verbindung oder funktioniert nur die WLAN-Verbindung nicht?

LG Culles