Ich habe auf meiner Domain ( 1&1 ) per FTP meine erstellte homepage hochgeladen. wie verbinde ich das nun mit der Domain. Ist für einen der es weiß bestimmt einfach, aber ich habe leider keine Ahnung davon, daher seht mir die Frage nach.
Hast du in deinem 1&1-Vertrag eine Domain mit drin? Dann ist diese Domain bereits automatisch mit deinem Speicherplatz „verbunden“ und sollte bei Eingabe der Domain deine index.html aufgerufen werden.
Diese „Verbindung“ macht man nicht selbst, sondern immer der Provider, der deine Domain verwaltet. Er „schaltet“ den Namen auf den zugehörigen Speicherplatz.
Beatrix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auf meiner Domain ( 1&1 ) per FTP meine erstellte
homepage hochgeladen. wie verbinde ich das nun mit der Domain.
Ist für einen der es weiß bestimmt einfach, aber ich habe
leider keine Ahnung davon, daher seht mir die Frage nach.
Der Webspace müsste eigentlich automatisch mit der Domain verbunden sein. Wenn Die Startseite nicht angezeigt wird, liegt das in aller Regel daran, dass entweder die Startseite falsch benannt ist, oder im falschen Verzeichnis liegt. Die Startseite heißt normaler Weise index.html
Da muss nicht verbunden, verknüpft oder asoziiert werden etc.
Der Server auf dem deine Website liegt ist so eingestellt, dass er beim aufruf der Domain, automatisch die Startseite lädt. Und die heißt in der regel Index.html.
Wenn die Startseite natürlich falsch benannt ist oder gar fehlt, gibts selbstverständlich eine Fehlermeldung.
habe alles ausprobiert was hier gesagt wurde und es half nichts, auch scheint die experten jury sich nicht einig zu sein^^ ich habe heute moren eine email an 1&1 geschrieben aber bisher noch keine antwort.
vielleicht hilft es wenn ich sage was mir noch einfällt, habe 2 inklusivdomains und meine webseite per ftp hochgeladen, habe auch versucht ein neues verzeichnis anzulegen, aber geht nicht wirklich.
Hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie andere schon schrieben muss die Startseite nur den richtigen Namen haben und im richtigen Ordner liegen - daher noch mein Gedanke:
Kommst Du mit Deinem FTP-Zugang direkt in das Domain-Rootverzeichnis, oder kommst Du eine Ebene tiefer? Ich habe eine Domain, wo ich wegen der ASP.Net-Skripte auch auf Ordner zugreifen können muss, die auf gleicher Höhe mit dem Rootordner der Domain liegen. Mmh.
Vielleicht anschaulicher: Wähle ich mich via FTP ein, so bin ich im Ordner „/“ und sehe die Ordner „/html“, „/logs“, „db“, „cgi-bin“ etc.
Jetzt könnte ich meine Seiten in diesen Ordner kopieren, doch damit wären sie via http nicht zu erreichen. Wie der Lateiner sagt: No go! Stattdessen muss ich in den Ordner „/html“ wechseln, dann funktioniert alles.
Konkret: Schau, ob in Deinen FTP-Programm ein Ordner erscheint, den Du nicht angelegt hast und der einen „verdächtigen“ Namen trägt: „html“, „inetpub“, „www“, „htdocs“ oder ähnlich. Wenn ja, so kopiere Deine Dateien in diesen Ordner und es sollte funktionieren.