Einrichtung T-oline mit W-Lan

Hallo,

hab mir vor einiger zeit medionPC gekauft. Verbindung zum Web soll wieder über w-Lan sein. Immerhin hab ich das über die eingebaute W-Lankarte geschafft. Es gibt jedoch Probleme. Ständig poppt das verbindungsfenster von T-online 6.0 auf. Wenn ich versuche das über eine konfiguration damit wegzubekommen, erhalte ich die frage:wie ist der router mit dem computer verbunden? Ich kann aber nicht kabellos anklicken daneben ist vermerkt:„Diese Funktionalität steht zur Zeit mit dem StartCenter unter Windows Vista nicht zur Verfügung“.
Warum nicht? Der PC IST kabellos verbunden, die konfiguration ist allerdings nicht über die T-onle Software erfolgt, sondern über Windows selbst.
neben den problemen mit der Aufpopperei, habe ich z.B. auch sonstige Auffälligkeiten, die damit -so meine vermutung- in Verbindung stehen.
So ist mir z.B. unerklärlich, dass bei Mozilla manche Seiten, Inhalte nicht geladen werden (bei IE jedoch schon), bei einem PC-Spiel bekomme ich trotz stehender Internetverbindung nicht den Mehrplayermodus konfiguriert.
Das ist jetzt viel auf einmal, hab auh nicht allzuviel Ahnung.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß
rakete

Hi
wozu brauchst du t-O 06?
A

Hallo,
hab da bislang meine Mails auch drüber bezogen. Mache ich jetzt über die WWWseite von t-online.
Heisst das, ich sollte erwägen zu deinstallieren?

Gruß
gewo

Hi
wozu brauchst du t-O 06?
A

Hallo,
hab da bislang meine Mails auch drüber bezogen. Mache ich
jetzt über die WWWseite von t-online.
Heisst das, ich sollte erwägen zu deinstallieren?

deswegen frage ich. nur für T-online-Banking über die Banking software wäre es wirklich notwendig. die mails kannst du mit min. Aufwand über einen mailclient abrufen, insofern, ja, ist nötig wie ein Kropf, wenn du keines der Bestandteile wirklich brauchst.