Einrichtung WLAN, IE u. Firefox zeigenkeine Seite

Hallo,

wer kann helfen. Habe mit Netgear auf DELL-Laptop ein WLAN eingerichtet.
Die Verbindung zum Internet wird hergestellt und mit ausgezeichnet angezeigt. Beim Aufruf von Firefox und IE 8 werden jedoch keine Seiten angezeigt. Was kann ich falsch gemacht haben, wo muß ich eine Einstellung ändern?

Danke
Kerstin

Hallo Kerstin,

Das liegt an der Namensauflösung. Guck mal ob am Router DNS aktiviert ist. Wenn nicht aktivieren dann müsste es gehen.

mfg

svenni87

Hallo,

wer kann helfen. Habe mit Netgear auf DELL-Laptop ein WLAN
eingerichtet.
Die Verbindung zum Internet wird hergestellt und mit
ausgezeichnet angezeigt.

STOPP
nicht zum Internet
sondern zum Router
ein kleiner aber feiner unterschied

Beim Aufruf von Firefox und IE 8
werden jedoch keine Seiten angezeigt. Was kann ich falsch
gemacht haben, wo muß ich eine Einstellung ändern?

Im Router die Daten deines Providers eingeben
der wählt sich dann ins Internet ein.
Gruss
PC-Shark

Sorry, aber ich finde das Menü nicht, wo ich das einstellen kann.
Irgendwie gibt es auch ständig Fehlermeldungen, weil die DELL-Einstellungen und die XP-Einstellungen zur Einrichtung sich gegenseitig stören und ich echt nicht weiß, welches Daten wozu gehören.
Ich hatte mir schon einen neuen Treiber bei DELL heruntergeladen, weil erst gar nichts ging und war froh, daß endlich die Verbindung funktionierte. Die Angaben auf der DELL-Support-Seite bringen mich nicht weiter. Die prüfen online, welche Vorrausetzungen vorliegen. Was für ein Unsinn, wenn das Internet bei mir nicht funktioniert, bin ich wahrscheinlich mit einem anderen PC im Netz.

Daten:
Windows XP
Router: Netgear WGR614
Intel ® PRO Wireless 2200BG Network

Danke für Deine Mühe.

Gruß Kerstin

Danke, ich werde nachsehen, wo ich das finde.
Es hängen schon 3 verschiedene Laptops an dem Netgear und bei allen funktioniert es, nur bei mir nicht.

Gruß Kerstin

Hallo,

der Router (Netgear) ist mit dem Internet verbunden, sonst könnte ich nicht hier am anderen Laptop schreiben.
Mein Laptop ist mit dem Netgear verbunden. Trotzdem findet der Browser da die Seiten nicht.
Ich habe schon alles Mögliche überprüft, gleicher Netzwerkname, gleiche Verschlüsselung, meine IP-Adresse u.a. Einstellungen verglichen, komme einfach nicht weiter.

Gruß Kerstin

Hallo Kerstin

mach mal bei beiden pcs folgendes: Start drücken > Ausführen > cmd eingeben > Enter drücken dann öffnet sich ein schwarzes Fenster dort gibst du „ipconfig /all“ ein, und vergleichst die Angaben beim Drahtlosnetzwerk. Dort steht auch welcher DNS zur Namensauflösung genutzt wird.

mfg

svenni87

Hallo Svenni,

Danke erst einmal. Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. bei DHCP aktiviert steht überall (3x): nein
    Ist das richtig so?

2. letzte Zeile steht NetBios über TCP/IP: deaktiviert

Wen ich in das Menü gehe und Netzwerkprotokoll TCP/IP anklicke und auf installieren gehe, kommt die Fehlermeldung " Es wurden keine Treiber für dieses Gerät gefunden". Es wird dann gefragt ob ich, von wo anders den Treiber installieren möchte. Aber auch auf der CD zur Systemwiederherstellung von Dell ist nichts dazu zu finden.
Wie bekomme ich nun dieses Netzwerkprotokollzeugs unter Windows XP wieder installiert?

Danke für Deine Mühe.

Lb. Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,

DHCP ist egal. Das ist nur dafür da das dein PC vom Router eine IP adresse bekommnt. Da du aber eine Verbindung hast ist das schon passiert. Was entscheident ist ist halt was bei DNS steht. Wenn dort nichts steht einfach mal nach öffendlichen DNS Servern suchen, und bei DNS in der Netzwerkkarte eintragen.

mfg Svenni87