Einrichtungskosten, Laufzeit, DSL-Anbieter

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. ich bin ziemlich ratlos im Tarifdschungel.

Wir suchen einen DSL-Anbieter mit möglichst folgenden Bedingungen:

• geringe bis gar keine Einrichtungskosten, auch für unser Schnecken-DSL (384kb, schneller geht nicht wg. Glasfaser)
  • Voip (auch wenn die Qualität eher suboptimal ist), nicht unbedingt als Flatrate, 1oder 1,5 ct/min wäre auch ok
  • funktionierende Hardware
  • Telefonanschluß weiter bei der Telekom
  • DSL-Flat
  • möglichst keine 24 Monate Laufzeit, wir hoffen ja auf die baldige Verfügbarkeit von anderen, noch günstigeren Anbietern
  • Alice und Arcor und viele andere sind hier nicht verfügbar, auch keine Citiflats
  • möglichst zuverlässig soll das Ganze ja auch sein, also sind wir eher mißtrauisch gegenüber unbekannten Schnäppchen-Anbietern, die vielleicht nächsten Monat schon Pleite sind

Lycos würde uns gefallen, leider seit 1.11. auch 24 Monate Laufzeit. Lidl ist noch eine Möglichkeit, aber da weiß ich nicht so recht, was ich von der Hardware halten soll.

Wer bietet mehr und verlangt weniger (Geld von uns)?

Danke

Elke

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. ich bin ziemlich
ratlos im Tarifdschungel.

Ich versuchs mal :smile:

Wir suchen einen DSL-Anbieter mit möglichst folgenden
Bedingungen:

Schon einmal mit dem Call&Surf Paket der TCOM (nicht t-online) auseinander gesetzt?

• geringe bis gar keine Einrichtungskosten, auch für unser
    Schnecken-DSL (384kb, schneller geht nicht wg. Glasfaser)

Keine Einrichtungsgebühr

• Voip (auch wenn die Qualität eher suboptimal ist), nicht
    unbedingt als Flatrate, 1oder 1,5 ct/min wäre auch ok

Flatrate - allerdings Festnetz (nicht voip)

• funktionierende Hardware

Da VOIP nicht nötig - JA

• Telefonanschluß weiter bei der Telekom

Logo :wink:

• DSL-Flat

Jupp

• möglichst keine 24 Monate Laufzeit, wir hoffen ja auf die
    baldige Verfügbarkeit von anderen, noch günstigeren Anbietern

12 Monate

Lycos würde uns gefallen, leider seit 1.11. auch 24 Monate
Laufzeit. Lidl ist noch eine Möglichkeit, aber da weiß ich
nicht so recht, was ich von der Hardware halten soll.

Weiß ich auch nicht, aber verlangen auch Einrichtegebühr

Wer bietet mehr und verlangt weniger (Geld von uns)?

Naja, 15,95 zahlt Ihr für euren Analogen Telefonanschluss.
DSL Grundgebühr kommt auf 16,99 für DSL1000 (auch überall)

Call&Surf Comfort (DSL mit Telefonflat und Internetflat) kostet 49,95€
Damit seid Ihr komplett abgedeckt, müsst keine Internetbandbreite dem Telefon opfern und könnt Rund um die Uhr Telefonieren (Festnetz).
Wenn Ihr Online bestellt bekommt ihr noch eine Gutschrift. Somit dürften sich die Mehrkosten schnell aufgerechnet haben.

Falls Ihr Kabelfernsehen habt, wäre da auch noch eine Variante zu finden.

Gruß Sandro

Danke

Elke

Guten Morgen,

und danke. Auf die T-com wäre ich als Letztes verfallen.

Aber das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Und wir brauchen uns nicht mit Voip-Telefonie rumzuschlagen.

Liegt knapp 5 Euro über unserm Limit, aber das ist es wert, denke ich. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob uns die 60 Euro für die Rückstufung von isdn (den hatten wir bisher behalten, weil wir nicht wußten, was wird) auf analog erlassen wird.

Und dann hoffen wir, daß irgendwann ein noch günstigeres Angebot und/oder schnelleres DSL bei uns verfügbar ist.

So long

Elke

hi,

schau mal ob o2 bei dir verfügbar ist.
angebot erst seit oktober.

40€ inkl. anschluß für dsl 4000!

solltest du mobilfunkkunde sein zahlst du nur 35€

http://www.o2online.de/o2/interessenten/dsl/startsei…

cu
alex

Telekom
Hi nochmal ein Nachtrag zur Telekom:

Wir hatten nun beschlossen, das Telekom-Angebot zu nutzen. Während des Online-Anmeldevorgangs(die 20 Euro Gutschrift wollten wir natürlich mitnehmen), sagte uns das System T-Com, daß eine Anmeldung nicht möglich sei. Wir sollen doch diese Nummer (immerhin kostenlos) anrufen.

Dies taten wir auch. Die Dame erklärte mir, unser Anschluß wäre noch nicht frei. Was mir klar ist, wir nutzen bis Ende November ein Testpaket von freenet, ich hätte nur gern schon mal den neuen Vertrag mit der T-Com klar gemacht, weil wir gern übergangslos DSL haben möchten.

Das könne sie nicht, das geht nur im T-Punkt. Die 20 Euro gehen dann flöten.

Fazit: Ich warte, bis unser jetziger Vertrag ausgelaufen ist und starte dann das T-Com Verfahren. Inzwishcen habe ich noch 2 Wochen Zeit, mich nach einem anderen Angebot umzusehen. HOffentlich finde ich eins.

Warum erfüllt die Telekom nur immer wieder alle meine Vorurteile?

Elke

…und noch ein Nachtrag :wink:

klar, wenn Freenet die Ports hat, geht das nicht so einfach.
Ich würde an eurer Stelle aber trotzdem einmal im T-Punkt vorbei schauen. Hatte diese Woche einen Flyer in der Post und meine dort gelesen zu haben, dass es im T-Punkt sogar 100€ Bonus gibt.
Bin mir aber nicht wirklich sicher.

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Toller Tipp, Danke - Provision?
Das ist ein toller Tipp, danke. Das werde ich versuchen.

Kriegst Du Provision? Sollten wir wirklich 100 Euro sparen, würde sich das ja lohnen.

-)

Elke

nur wenn ich den Anschluß selbst verkaufe :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag, Weiterentwicklung - kann da wahr sein?
So, jetzt war ich in der T-Com Filiale und der Mensch dort hat mir bestätigt, daß er erst tätig werden kann, wenn unser Port freigegeben wird. Das Freischalten würde dann 2 Tage dauern, der Versand der Zugangsdaten etwa eine Woche.

Meine Frage: Kann das wahr sein? Ist das bei allen Anbietern so? Ich dachte, ich könnte den Vertrag schon mal schließen. Die Telecom könnte mir schon mal die Zugangsdaten zusenden und am Stichtag (oder von mir aus einen Tag später) die Schaltung vornehmen.

Ich hätte 2 Tage DSL-Lücke. Geht das wirklich nicht? Ich kann es gar nicht glauben.

Kennt noch jemand einen Winkelzug, mit dem ich das beschleunigen kann?

Danke
ELke