Einrichtungsplaner

Liebe w-w-wler,
kennt einer von Euch einen kostenlosen Einrichtungsplaner (Maße des Zimmers eingeben, Möbel „einarbeiten“ und „versetzen“)??
Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge
LG
Tanja

hi,
probiers mal unter www.roomarranger.de
grüße
dragonkidd

Liebe Tanja,
man kann so etwas auch von Hand und umsonst selber machen, ich habe es von meiner Mutter gelernt.
Zeichne Dir auf Rechenpapier (Kästchen-Papier) Dein Zimmer maßstabgetreu ein, Du kannst auch zwei Din A 4 Blätter mit Tesa aneinander kleben, um einen größeren Maßstab hinzukriegen.
Wenn Dein Zimmer einen Grundriß von 4 x 5 Meter hat, ist am einfachsten zu rechnen ein Maßstab von 20 x 25 Zentimetern, also geteilt durch 2 (eigentlich 200, aber statt Meter setzt Du einfach Zentimeter ein). Die Grundrisse der Möbel zeichnest Du ebenso auf das Kästchenpapier, z.B. Schreibtisch ist in Wirklichkeit 150 x 70 Zentimeter. Also teilst Du wieder durch 2 und hast einen Papierschreibtisch von 7,5 x 3,5 Zentimetern. Somit kannst Du alle Papiermöbel in Deinem virtuellen Zimmer herumrücken, bekommst eine Idee, wie sie im Raum stehen, ob genug Platz ist etc.
Hilft Dir das?
Schöne Grüße
Kerstin
www.k-kilanowski.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zustimmung!

Ich habs jetzt beim neuen Haus mit einem Planer versucht und wieder weggelegt. Papier mit Grundriss und Möbel aus Pappe (hält besser als Papier und fliegt nicht so schnell rum)… fertig

Micha

Vielen Dank für Eure Tips. Mit Milimeterpapier wollte ich es auch schon probieren (bzw. hab angefangen), aber ich dachte, ich könnte es mir ein wenig leichter machen :smile:)

Hallo WWWlers,

ich glaube, gemeint war: http://www.roomarranger.com .

Gruß, Giraldo

hi,
probiers mal unter www.roomarranger.de
grüße
dragonkidd