Einrichtungsproblem: Kleines Zimmer

Mein Zimmer umfasst etwa 9qm² (2,5m x 3,5m). Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich es einräumen soll ohne das es überladen und langweilig wirkt. Es soll gemütlich sein und dies ist relativ schwer bei einem solch kleinen Raum. Habt ihr Ideen wie man Möbel arrangieren kann oder kennt ihr Tricks für kleine Räume? Mein Schlafsofa, Computer sowie TV sollten irgendwie reinpassen. Ich brauche wirklich Hilfe!

MfG
Nicole

Hallo Nicole,

ein Tip von mir: Falls der Fernseher nicht so ein riesiges Ding ist, mithilfe von so einem Arm (ich weiß grad nicht wie die korrekte Bezeichnung lautet) an die Decke hängen. Mittlerweile gibt es diese Teile auch schon mit einem zusätzlichen Fach für DVD-Player oder Videorecorder.
Falls du Fotos von dem Zimmer hast, kannst du sie mir gerne per Mail schicken und dann können wir uns vielleicht noch ws überlegen. :o)

Liebe Grüße,
Vanessa

nunja, was heisst riesig? mein TV misst 59x45x50). Das Problem wäre wohl nicht unbedingt die Grösse, eher ob meine Wand dies aushält.

Hallo Nikole,

ja, ich habe auch lange in einem sehr kleinen Zimmer gelebt. Da ich viele Bücher, CD´s und so habe, musste unbedingt Platz her. Ich habe mir deshalb Reagle maßgeschneidert und über das Schlafsofa gehängt. Da ich neben dem Sofa noch etwas Platz hatte, habe ich auch dort Regale platziert. Das Sofa war sozusagen in eine Regalnische eingebaut. Das gibt tierisch viel Stauraum und sieht gemütlich aus!

Viele Grüße,

Sandra