Einrichtungsproblem

Hallo zusammen,

ich möchte mein Zimmer renovieren. Aber mit dem WIE habe ich arge Probleme.
Fix ist eine blaue eckcouch und dunkelblauer Teppich. Die Wände sollen alle weiß werden, evtl. mit kleinen Farbhighligts oder Wandtattoos Akzente setzen.

Frage: Welche Farben (Möbel, Vorhänge, Bilder) kann ich dazu kombinieren, damit ich ein minimalistisches, modernes Gesamtbild hinbekomme? Das ganze soll hinteher ein wenig in Richtung „modernes Büro“ gehen.

Danke für eure Hilfe!

Hallo executive,

minimalistisch wäre hier, dass du die Farbe der Couch oder des Teppichs stark aufgehellt wieder aufgreifst.
Wenn du gerne etwas mehr Farbfrische hättest, nimmst du eine Kontrastfarbe, die in Richtung Orange geht, z.B. Apricot.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo. Meine Idee wäre ähnlich. Was ich ganz toll finde, sind Regale in einer passenden Farbe, aber mit etwas Kontrast. Also, die Wand bleibt weiß, die Regale sind dafür in einer Art Petrol oder türkis. Zu hell ist auch nichts. Wenn du evtl. ein Stück Wand hast, was klein ist, also eine Ecke die vorsteht, kannst du die auch in der Farbe passend zu den Regalbrettern streichen. Das blau der Couch bzw. des Teppichs würde ich nicht zu stark aufgreifen, denn wenn das blau zu hell wird, sieht es schnell nach Krankenhauszimmer aus und verliert seine Gemütlichkeit- denn auch Büroräume können eine Gemütlichkeit ausstrahlen! Und du solltest ein Accessoir in einem anderen Farbton reinstellen, so zB eine gelbe oder hellgrüne Schreibtischlampe.

fahr am besten in das schwedische möbelhaus. gehe durch die ausstellung, anschließend einen kaffee trinken und dann nach hause oder in den baumarkt farbe kaufen und wenn du zu hause bist hast du bestimmt zwischenzeitlich schon das eine oder andere schöne dekoteilchen erworben :wink:)

Guten Tag,
Möbel kannst Du hier mal rein schaun www.my-sideboard.de dort könntest Du bestimmt auch deine Wandtatoos mit einbringen lassen als Vorhänge würde ich fürs Büro Plissets nehmen!

Liebe Grüße