Einrichtungsprogramm

hallo,
wer kann mir ein gute und einfache einrichtungsprogramm empfehlen dass man auch als laie anwenden kann
gruß und kuß

tomy

Hallo tomy,

das kommt darauf was und wieviel Du einrichten möchtest.

Ich würde mir ein Blat Papier nehmen, die Wohnung im Maßstab 1:20 aufzeichnen und alle Möbel ebenfalls im maßstabsgerecht ausschneiden. Da kann man gut schieben und rücken.

Christian

hallo christian
das haben wir auch schon gemacht. ich dacht bolß dass es in der pc zeit programme gibt die sollche spielerei ersetzen aber vielleicht hast du recht und so wird es am besten.
gruß
tomy

Hallo Tommy,

wirf mal einen Blick unter https://www.deutsche-bank-bauspar.de/main.jsp; dort findest Du einen Einrichtungsplaner als Freeware.

gruß und kuß

Ähm… Das mit dem Geknutsche lassen wir mal lieber. *lach*

Beste Grüße

Tessa

Hallo tomy!

es gibt von verschiedenen Anbietern Profi-Planungs-Programme die sind aber für Deinen Zweck viel zu teuer. Von anderen Abietern gibt es Planungs CD’s für die Einrichtungsgestaltung u.a. auch von DATA BECKER (nicht teuer).

Bis Du jedoch damit Deinen Grundriss und sämtliche Möbelteile gestaltet hast bekommst Du u.U.graue Haare. Außerdem kannst Du damit nicht richtig herumspielen.

Hatte dieses selbst in meinem Job schon ausprobiert, muss aber korrekterweise zugeben, dass ich doch immer wieder auf die ursprüngliche- wie auch von Christian vorgeschlagen Variante - zurückgegriffen habe.

Versuche vielleicht die Schablonen der Möbel einigermassen dem Original entsprechend zu zeichnen und auszuschneiden und nicht nur einfach Würfel, Rechtecke oder Kreise. Dies hat den Vorteil, dass Dein Grundriss, bzw. die darin enthaltenen Möbel lebendiger wirken.

Wichtig ist in jedem Falle, dass Du bei der Platzierung der Einrichtunsggenstände auch Laufwege, Türöffnungen und sonstige wichtigen Punkte berücksichtigst, damit Du auch optisch den richtigen Eindruck erhältst.

Solltest Du evtl. noch zusätzliche Hilfe oder Ideen benötigen - kurzes Mail genügt.

Viele Grüsse und viel Spass beim Planen
Teparo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]