Einrohrsystem Heizkörper Bypass

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem bei dem ich euch um Hilfe bitte.
In unserer Wohnung ist ein Einrohrsystem eingebaut mit 4 HK. Nach der Reihe Schlafzimmer->Wohnzimmer->Küche->Bad
Obwohl die HK im Bad und in der Küche nie aufgedreht werden, zählen die Heizkostenzähler über die Heizperiode einen nicht zu ignorierenden Wert der sich jährlich in der Rechnung mit 50 € bis 100 € zur Buche schlägt obwohl die HK kalt sind. Heizkostenzähler wurden überprüft, neue Thermostatventile ebenfalls beschaffen…leider ohne Erfolg. Kann ich daher die letzten zwei HK iwie vom strang trennen, sodass die Heizkostenzähler gar nicht erst durch die aufsteigende Wärme reagieren. Im Sommer, wenn der Heizkessel aus ist, zählen die Zähler ja auch nicht aber sobald die Heizperiode beginnt fangen sie an zu zählen…frustrierend. habe bis jetzt in dem 5 Jahren bestimmt knapp 500 € für nichts gezahlt…
Ich habe absolut keine Ahnung von der Thematik aber auf dem Bild ist zu sehehen wie es aussieht und würde mich sehr auf eure Tipps freuen.

Bei einem Einrohrsystem müsste dort eine Bypass Leitung zu sehen sein, also drei Rohre am Ventil.
Sind denn die beanstandeten Heizkörper spürbar warm?
Die Heizkostenverteiler (nicht Heizkostenzähler) registrieren u.a. die Temperaturdifferenz zwischen Heizkörper und Umgebungsluft.

Manchmal ist am Rücklauf des Heizkörpers noch ein Ventil installiert, das man zudrehen könnte (Inbusschraube unter Verschlusskappe).

Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort.