Hi,
weiss jemand wie man bei LN einstellt, dass bei Antwort auf eine Mail, die urspruengliche Mail eingerueckt ist bzw. mit > oder : oder aehnlichem kenntlich gemacht wird ?
Danke
Christian Schindler
Hi,
weiss jemand wie man bei LN einstellt, dass bei Antwort auf eine Mail, die urspruengliche Mail eingerueckt ist bzw. mit > oder : oder aehnlichem kenntlich gemacht wird ?
Danke
Christian Schindler
hatte ich auch schon mal in einem anderen Forum gefragt und keine Antwort bekommen. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das liegt vermutlich daran, dass es dafür keine lösung gibt (es ist ja auch eigentlich kein problem)
ich arbeite sehr viel mit LN 4.x und R5.x aber so eine einstellung hab ich beim notes noch nicht gefunden - die funktionalität ist mir nur von „mailprogrammen“ wie dem netscape-messenger o.ä. bekannt.
das mit den „>“ oder einrücken hat auch einen entscheidenden nachteil - es legt die zeilenlänge FEST … normalerweise wird aber text fließend eingetippt und der zeilenumbruch erfolgt nur beim anzeigen.
also ich für meinen teil hasse internetmails die nur 40spalten breit sind und so nur 20% von meinem wunderschön breiten
bildschirm genutzt werden. von anderen verwüstungen durch antwort-antwort-mails mit falsch umgebrochenen zeilen ganz zu schweigen.
STK
hatte ich auch schon mal in einem anderen Forum gefragt und
keine Antwort bekommen. Vielleicht kennt hier jemand eine
Lösung
Hi Christian
Habe keine Lösung…aber eine Frage…
wofür soll das gut sein??
Bei LN erscheint die gesamte Mail, inkl. Absenderlogo, in voller Grösse…also bestens erkennbar…oder du kannst sie komprimieren, damit sie als kleines Blatt im Objekt erscheint, und jederzeit zur Erinnerung aufgemacht werden kann.
Verstehe Zweck der Übung nicht.
Gruss
Cabochon
DIES IST KEINE UEBUNG 
Hi Cabochon,
Zweck ist, dass ich so gut zu einzelnen Absaetzen direkt in der Mail ‚Stellung‘ nehmen kann und der urspruengliche Text trotzdem klar abgetrennt ist.
Gruss
Christian
Hi Christian
Also…ich helfe mir bei sowas im LN mit anderer
indem ich den erhaltenen Text erst ganz verändere
oder meinen entsprechend anders gestalte… je nachdem
was aufwändiger ist.
Hoffe es hilft…auch wenn es keine Übung ist… 
Gruss
Cabochon
Hallo Christian!
Also Standardmäßig gibt es da nix. Eine gute Hilfe beim kommentieren von Text in Mailantworten ist der Kommentarstift im Textmenü. In Notes 4.x ist der festgelegt auf die Farbe rot, in R5 kann man den Stil frei definieren (Farbe, fett, Schriftart…). Das gute an dem Kommentarstift ist, daß man nicht hinter jeder Zeile die Schriftattribute neu einstellen muß, sondern nach Aktivierung steht der Komm.Stift an jeder Stelle des Textes zur Verfügung. Einfach hinklicken und mit den entsprechenden Attributen schreiben. Probiers mal.
Die Einrückung mit „>“ oder „>>“ gibt es jedoch in WebMail, d.h. wenn Du Deine MailDB mit dem Internetbrowser betrachtest (Zumindest in R5). Hier kannst du in den Vorgaben/Allgemein dieses Einrücken einstellen.
Gruß, curcini.
Hi Niko,
es sieht so aus, als waer das genau die Loesung die ich gesucht hab. Ich hab bloss nicht herrausgefunden wo ich das Skript plazieren muss (in welcher Form bzw. in welchem View). Kannst du mir da noch kurz eine Hilfestellung geben.
Dank dir!
Christian Schindler
es sieht so aus, als waer das genau die Loesung die ich
gesucht hab. Ich hab bloss nicht herrausgefunden wo ich das
Skript plazieren muss (in welcher Form bzw. in welchem View).
Kannst du mir da noch kurz eine Hilfestellung geben.
In der Memo-Form musst Du Dir ein Action-Button anlegen und den Code dort hineinpasten, dann geht’s. Aus einer View heraus funktioniert dieser Code nicht, dazu müsstest Du ihn etwas umschreiben, hab’ ich aber auch noch nicht getan, da mir das aus der Maske heraus völlig ausreicht.
so long,
Niko