in letzter zeit fühle ich mich irgendwie so einsam das leben finde ich langweilig meine kinder liebe ich zwar über alles meinen mann eigentlich nicht mehr ich mache immer dass selbe kann an garnichts mehr freude haben wass kann mann dagegen machen
in letzter zeit fühle ich mich irgendwie so einsam das leben
finde ich langweilig meine kinder liebe ich zwar über alles
meinen mann eigentlich nicht mehr ich mache immer dass selbe
kann an garnichts mehr freude haben wass kann mann dagegen
machen
Hallo Sevi…
Du musst dir unbedingt Hobbys anschaffen!Es gibt auch viele die man zuhause machen kann…Malen z.B.(praktisch wenn die Kinder klein sind und du aufpassen musst!)
Ich glaube dass dir die Veränderung und das eigene Privatleben fehlt!
Vielleicht bringt das ja mehr Schwung in die Ehe auch hinein…
Gruss Firdevsii
Hallo Sevi,
Du schreibst nicht, wie alt Deine Kinder sind - gehen sie in den Kindergarten, zur Schule? Arbeitest Du? Gibt es bei Dir im Ort keine Institution wie zum Beispiel ein Mütterzentrum, oder einfach einen Frauentreff? Du musst raus! Mach das zur Not auch allein, pflege deine Seele, tu ihr was Gutes!
Was Deinen Mann betrifft: Du hast nichts Näheres über ihn geschrieben, nichts über Deine Beziehung, nichts darüber, wie er Dich sieht, nur, dass Du ihn eigentlich nicht mehr liebst - aber vielleicht ist die Beziehung, sind die Gefühle nur eingeschlafen, weil Dein Leben eingeschlafen ist? Manchmal glaubt man nur, seinen Partner nicht mehr zu lieben, weil man alles grau in grau sieht - das kann sich ändern!
Wenn Du die Welt verändern möchtest, fang bei Dir selber an! Betrachte Deine Unzufriedenheit doch als einen Hinweis, als Aufforderung, als Chance, zu entdecken, was alles in Dir steckt, als den Beginn von etwas Neuem! Wovon träumst Du? Was erfreut Dein Herz? Wenn es irgendwie machbar ist, dann tue es.
Liebe Grüße, Susanne
danke für die schnelle antwort aber auch für neuen schwung oder hobbys irgenwie habe ich zu allem keine kraft oder lust oder pepp ich hoffe es ist nur so eine phase
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke susanne ich gehe zwar arbeiten aber nur um raus zu kommen. meine freunde habe ich schon lange vernachlässigt. meine kinder sind 10 und7 sie sin eigentlich dass einziege wass mich zurück holt . mir fehlt irgendwie die kraft irgendwas auf die beine zu bringen. manchmal habe ich dass gefühl sehr viel vom leben zu verpassen ich hoffe es geht bald wieder vorwärts
hi und hallo,
auch wenn du hier im Psychologiebrett schreibst - was du gerade erlebst kann durchaus auch körperliche Ursachen haben…zum Beispiel Eisenmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion usw usw…
Ich würde mal zum Hausarzt gehen und das auch abklären lassen.
viele Grüße
Susanne
Hallo Sevi para,
ich bin medizinisch und psychologisch absolut Laie und kann folglich nur mutmaßen:
danke susanne ich gehe zwar arbeiten aber nur um raus zu
kommen. meine freunde habe ich schon lange vernachlässigt.
meine kinder sind 10 und7 sie sin eigentlich dass einziege
wass mich zurück holt . mir fehlt irgendwie die kraft
irgendwas auf die beine zu bringen. manchmal habe ich dass
gefühl sehr viel vom leben zu verpassen ich hoffe es geht bald
wieder vorwärts
das klingt sehr nach Depression und/oder „burn-out“, Sinnkrise oder „midlife-crisis“ (heisst das bei Frauen auch so oder sind das die „Wechseljahre“?). Ich fürchte, dass Du ohne ärztlichen Beistand unnötig leidest und halte für sinnvoll, dass Du Dich gründlich untersuchen lässt, nachdem Du dem Arzt Deines Vertrauens alles erzählt hast. Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen oder geklärt sind, könnte Dir oder Euch eine ambulante (Paar-) Therapie ggf. Hilfe bringen und außerdem solltest Du Kontakte suchen und pflegen (allein oder ggf. auch mit Deinem Mann). Treibe Sport, gehe aus dem Haus, besuche Freundinnen oder Verwandte und Bekannte, Verein, engagiere Dich . . .
Wichtig ist, dass Du jetzt schnell in Bewegung kommst und schnell Hilfe erfährst - mit jedem Tag, den Du wartest, wird es schwieriger. Also: Arsch hoch, Zähne auseinander!
irgendwie ist mir das peimlich bei meinem hausarzt dass zu erzählen aber danke dass ,das solche ursachen haben könnte hätte ich nicht gedacht . villeicht gehe ich einfach erst mal zum check-up
Hi,
glaub mir, beim Hausarzt braucht dir gar nix peinlich sein…der hat alles schon gehört und nicht nur einmal.
Das ganze mit einem Gesundheitscheck zu verbinden ist eine gute Idee.
viele Grüße
Susanne