hi zusammen
ich les mir grad n buch mit dem titel *eliteeinheiten der welt* durch…
dort wird geschrieben das es keine kriegerische handlung ist , wenn ein land eine kleine spezialeinheit in ein anderes schickt…es wird halt nich als kriegerischer akt angesehen
stimmt das??
mfg
asi
Hallo !
Der Krieg Iran-Irak war auch offiziell kein Krieg.
Wäre das ein Krieg gewesen, hätten wir auf Schiffen, die bis Kuwait den Arab. Golf befuhren, doppelte Gehälter bekommen.
Da es aber selbst von der UNO nicht als Krieg angesehen wurde, guckten wir in die Röhre bzw halbvolle Lohntüte.
mfgConrad
Hallo
ich les mir grad n buch mit dem titel *eliteeinheiten der
welt* durch…
dort wird geschrieben das es keine kriegerische handlung ist ,
wenn ein land eine kleine spezialeinheit in ein anderes
schickt…es wird halt nich als kriegerischer akt angesehen
stimmt das??
Was solls denn sonst sein, wenn ein Land bewaffnete Truppen in fremdes Teritorium schickt.
Sie verfolgen mit Sicherheit Ziele, die das betroffene Land nicht wünscht oder sie gehen mit dem Einverständnis des Landes rein (z.B.Geiselnahmen).
Ansonsten ist es ein kriegerischer Akt. Das sieht halt mal gern das Land, daß die Elite einsetzt nicht so eng. Nicht umsonst muß in D der Bundestag über Kampfeinsätze des KSK nicht entscheiden.
Theoretisch werden sie ja nicht entdeckt. Sollte das aber der Fall sein und das Land fühlt sich stark genug, dann kann es durchaus zu einer berechtigten Kriegserklärung kommen.
Wahrscheinlicher ist allerdings eine gewaltige diplomatische Verstimmung der Beziehungen der beiden Länder.
Gruß Grüne