Einscannen über Einzugs-Scanner

Hallo Experten,

ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe einen HP OfficeJet G95. Über diesen möchte ich mehrseitige Dokumente einscannen und in pdf umwandeln lassen. Leider benutzt die import-Funktion vom Acrobat den Einzug nicht. Er zieht keine Seiten nach.

Der HP-Direktor zieht zwar alle Seiten durch, aber offensichtlich schafft der HP-Bildeditor es nicht, eine entsprechende Mehrseiten-Tiff zu erzeugen, die Acrobat dann verarbeiten könnte. Ich bekomme immer nur die erste Seite - die aber entsprechend oft! (Bei einem 10 seitigen Dokument also 10mal die erste Seite) :frowning:

Kennt jemand eine Software-Lösung?

Gruß
Stefan

Kennt jemand eine Software-Lösung?

Omnipage 11. Ist zwar nicht ganz billig, dafür sehr gut. Mittels OCR kannst Du das Dokument auch erkennen und z.B. als Word-Dokument speichern, wenn Du später damit arbeiten willst. Da kannst Du nachher noch ein PDF draus machen oder aber auch die Funktion von Omnipage 11 selber nutzen, um direkt ein PDF zu erzeugen.

Und wir haben das Programm hier auch mit einem HP Einzugsscanner im Einsatz, daher kann ich Dir sagen, dass das funktioniert.

CU
Peter