Hallo,
meiner Meinung nach ist mein Ausbildungszeugnis relativ schlecht geschrieben. Bevor ich nun meinen Rechtsanwalt einschalte und zahlen muss, möchte ich von euch gerne erstmal wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Herr …, geb. am …, begann am … in unserer Firma eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Die betriebliche Ausbildung endete am 28.02.2009.
Herr … erlernte folgende umfangreiche Kenntnisse:
- [Auflistung aller Kenntnisse und Tätigkeiten]
Herr … hat mit erfolg an den Lehrgängen … und … teilgenommen.
Herr … hat sich mit Fleiß und Beständigkeit um seine Ausbildung gekümmert. Die Berichtshefte hat Herr … sorgfältig geführt und regelmäßig vorgelegt. Er erledigte die ihm gestellten Aufgaben sorgfältig und somit zu unserer vollen Zufriedenheit.
Während seiner Ausbildung eignete sich Herr … fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung des SAP R/3 an, die er in der Praxis jederzeit gut umgesetzt hat.
Den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Berufsbild des Bürokaufmannes mit sich bringt, war Herr … gewachsen. Wegen seines freundlichen Wesens war Herr … bei unseren Mitarbeitern, Vorgesetzten und Ausbildern beliebt.
Herr … verlässt unser Unternehmen nach Beendigung der betrieblichen Ausbildung auf eigenen Wunsch. Wir danken Herrn … für die Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihm für seine weitere Entwicklung alles Gute.
Wie schätzt ihr dieses Zeugnis ein? Meint ihr ich soll etwas dagegen unternehmen oder nicht?
Vielen Dank für eure Mühe!