Einschätzung zu Kumpel?

Hi, hatte einen ganz besonderen Kumpel (wir beide waren hetero). Er hat bei mir eingeklatscht, wir haben geredet und gelacht, mal Musik gehört, er hat mir spaßeshalber über den Kopf gestreichelt und ich werde auch nie vergessen, wie er einmal auf Klassenfahrt zu mir ins Bett kam, um mit mir über eine Kategorie meiner Witze zu lachen. Einmal hat er mich, als er mir nicht gut ging, als einziger getröstet. Der Freund ist inzwischen längs verstorben. Ich möchte von euch die Einschätzung wissen. Ich glaube, das war ne Freundschaft. Er hat mich gemocht, oder?

[Verschoben: Kultur & GesellschaftBeziehung - Mod Kreszentia]

Hm, nein. Wenn er dir über den Kopf streichelt, in dein Bett kam und pflichtschuldigst über deine Witze gelacht hat, sieht das für mich nicht nur nach Freund aus.

1 Like

Hallo,

Die kurzen beschriebenen Anekdoten deuten darauf hin, ja. Auf etwas viel Wunsch nach Nähe deutet für mich die Geschichte bei der Klassenfahrt hin. Aber sei’s drum. Manche Menschen brauchen davon eben mehr Nähe als ich.

Grüße
Pierre

5 Like

Hallo,

spricht sehr für guten Freund.

Gruß,
Paran

2 Like

Irgendwie habe ich anhand der Schilderung den Eindruck, dass Du so eine Art Absolution erhalten möchtest. Ich fürchte, die wirst Du hier nicht erhalten.

Gruß
C.

1 Like

Naja, es ist schwierig das mit letzter Gewissheit zu sagen…
Entweder er hat dich wie eine Schwester gesehen, oder aber er könnte auch Gefühle gehabt haben.

Einige (männliche) Teenager landen in der Friendzone… Diese Jungs/Männer sind immer für dich da und wollen dich stehts aufmuntern, suchen aber auch nach körperlicher Nähe.

Wenn du damals in einer Beziehung warst, kann es sein das er diese nicht zerstören wollte. Anderenfalls könnte er sich nicht auch einfach nicht getraut haben, dich zu fragen, weil er eure Freundschaft schätze und diesebnicht verlieren wollte.

Wie seine Gefühlswelt wirklich aussah, wirst du nie herausfinden. Du wirst nie erfahren, ob er lediglich Nähe zu „seiner Schwester“ suchte oder ein schüchterner/heimlicher Verehrer war, welcher nie den richtigen Weg fand, dich darauf anzusprechen.

Er hat dich sehr gemocht. Keine Frage.