Mein 2 Jahre alter Bosch TAT 8SL1 Kompakt-Toaster verweigert den Dienst
(heute am Sonntag erstmals)- wenn ich das Brot einlege und den Einschalt_Schieber nach unten drücke, rastet dieser nicht ein. Das Brot kommt ungebräunt nach oben, es sei den ich halte den Schieber fest.
Aber wer soll dann den Tisch decken?Lisa
Hallo Lisa!
Du kannst natürlich den Toaster öffnen (ausstecken!!)und dass Problem beheben, wird warscheinlich nur eine Feder ausgerastet sein (Oder machen lassen).
Bei größeren Defekten würd ich dir aber empfehlen, um ein neues Gerät zu schauen. Eine Reperatur bei solchen Geräten zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Hoffe ich konnte helfen, Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hoffe ich konnte helfen, Rudi
Zuerst bedanke ich mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und meine Frage beantwortet hast. Werd meinen Toaster wohl öffnen, das Innenleben bestaunen-und dann entsorgen. (neugierig) Lisa
Werd meinen Toaster wohl öffnen,
das Innenleben bestaunen-und dann entsorgen. (neugierig) Lisa
*lol*
Hi Lisa,
das unten Halten geschieht entweder mittels einer Federzunge, die von einer Bimetallfeder (wird mit einem elektrischen Heizwendel erhitzt) nach der Toastzeit ausgelöst wird, oder es gibt da einen kleinen Elektromagneten, der für die Toastzeit von einer Elektronik bestromt wird.
Entweder ist die Federzunge verbogen, ausgeleiert, verrutscht => kannst Du evtl. sehen und selber wieder hinbiegen.
Oder der Elektromagnet kriegt keinen Strom, die Elektronik ist also defekt=> wegschmeißen.
Gruß
WB