Hallo Zusammen,
kennt jemand ´ne seriöse Quelle im Netz wo Einschaltquoten nachzulesen sind?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. „Super RTL“ oder TM3 (jetzt 9life) genug Zuschauer haben, um für die Werbebranche überhaupt relevant zu sein?
Wie ist eure Meinung?
Gruß Hein
Hallo Hein,
kennt jemand ´ne seriöse Quelle im Netz wo Einschaltquoten
nachzulesen sind?
Yepp! http://www.einschaltquoten.net/tv
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. „Super
RTL“ oder TM3 (jetzt 9life) genug Zuschauer haben, um für die
Werbebranche überhaupt relevant zu sein?
Nun ja, wer diesen Schwachsinn guckt, ist selbst schuld…
Ciao
Tessa
Hallo, Hein!
kennt jemand ´ne seriöse Quelle im Netz wo Einschaltquoten
nachzulesen sind?
Ich würde Dir empfehlen, die Quoten im aktuellen Videotext der jeweiligen Sender nachzusehen. Das ist zwar nicht sehr komfortabel, aber vielleicht hast Du einen neueren Fernseher und kannst Dir die Seiten speichern. Jedenfalls erfährst Du bei recht vielen Sendern für jede Sendung genaue Daten.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. „Super
RTL“ oder TM3 (jetzt 9life) genug Zuschauer haben, um für die
Werbebranche überhaupt relevant zu sein?
Es gibt auch bei den großen Sendern viele Sendungen nachts oder frühmorgens, deren Quote nahezu bei Null liegt. In den dritten Programmen (z.B. im Südwest Fernsehen) kommt es sogar häufig vor, dass die Werte so niedrig sind, dass sie (angeblich) nicht mehr messbar sind. Allerdings wird dort sowieso keine Werbung ausgestrahlt und es kann ihnen egal sein.
Wie ist eure Meinung?
Ich gebe es ja zu, auch zu denen zu gehören, die regelmäßig interessiert die Einschalt-Quoten beobachten. Trotzdem sind sie mir nicht so wichtig, dass ich danach Entscheidungen träfe, etwas zu schauen oder nicht (Big Brother vs. arte *g*). Was hätte ich da schon alles verpasst …!
Gruß!
Chris