Mein Computer lief über 2 Jahre Störungsfrei, aber seit einigen Tagen bekommt mein Bildschirm kein Signal nach dem einschalten. Wenn ich dann den Anschluß auf die andere Grafickarte setze geht er sofort an und läuft auch den ganzen Tag ohne Schwierigkeiten. Wenn ich den Computer ausschalte und später wieder einschalte, muß ich den Grafickartenanschluß wieder wechseln um ei Bild zu bekommen.
hallo gerd! 1 frage sind beide grafikkarten gleichzeitig verbaut?wenn nicht kann ich mir evtl.vorstellen das sich einstellungen im bios verstellt haben.evtl im bios die default einstellungen wiederherstellen.da kannst du erst mal nichts falsch machen.außerdem müsstest du die boardbatterie überprüfen weil die einstellungen nicht gehalten werden.das fällt mir als erstes so ein ohne weitere info.
Hallo andreas; die erste grafikkarte ist werkseitig, die zweite wurde vor etwa 3 Jahren eingebaut. Alles lief bis anfang Dezember einwandfrei. Du schreibst ich solle etwas im Bios oder in der boardbatterie verändern hier weiß ich nicht einmal wie ich da hinkommen kann
Hallo Gerd!
Okay lass das mal mit bios und batterie,eine verückte Idee hab ich noch.Ich vermute mal das du 2 unterschiedliche Grafikkabel zum Monitor hast.Einmal das Dicke mit dem breiten Stecker (analog) und das andere ist schlanker und hat einen kleinen Flachstecker (digital).Überprüfe mal an deinem Monitor ob er das richtige Signal erkennt.Du hast dort entweder einen Taster mit dem Namen source oder quelle,wenn nicht über das Monitormenü sehen ob du dort die Signalquelle einstellen kannst.Ansonsten gehe doch mal in den Computerladen deines vertrauens und Frage da mal nach Hilfe.