Hallo zusammen,
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einschreiben bei einem Nachforschungsauftrag wieder auftaucht?
Wer hat da Erfahrung und sie mir bitte mitteilen?
Danke und Grüße
Caro
Hallo,
die Chancen sind ganz gut.
Einschreiben werden ja schließlich bei der Auslieferung gescannt und nachgewiesen.
Hast Du schon die Rufnummer auf dem Einlieferungsschein kontaktier???
VG,
Birgit
Danke Birgit!
Zwei Kunden von mir sagen Sie hätten die Einschreiben verschickt und stellen einen Nachforschungsauftrag. Sind beide schon seit 2 bis 3 Wochen unterwegs.
Welche Rufnummer meinst du bitte?
Sag mal, ich habe auch ein Einschreiben hier, dass mit den anderen beiden nichts zu tun hat. Der Absender hat keinen Namen draufgeschrieben. Kann ich Online an Hand der Nummer verfolgen von welchem Absender das EInschreiben kommt?
Nochmal Danke und Grüeß
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Caro,
sorry, ich dachte, Du wärst der Absender. Der Absender bekommt bei der Einlieferung einen Beleg mit der Identnummer (dieser Strichcode auf den Einschreib-Briefen). Diese Nummer sollte dann auch eingelesen werden, wenn der Empfänger den Brief bekommt.
Auf diesem Beleg befindet sich auch die Rufnummer/Internet-Adresse wo man dann nachfragen kann, ob/wann der Brief angekommen ist.
Liegen die Briefe vielleicht noch zur Abholung am Postamt??? Da würde ich sicherheitshalber auch noch mal nachfragen…
Sag mal, ich habe auch ein Einschreiben hier, dass mit den
anderen beiden nichts zu tun hat. Der Absender hat keinen
Namen draufgeschrieben. Kann ich Online an Hand der Nummer
verfolgen von welchem Absender das EInschreiben kommt?
Weiß ich nicht, diese Variante hatte ich auch nocht nicht, aber versuchs doch mal:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…
dann rechts auf Sendungsstatus!
VG,
Birgit