Einschlafen Frage

Was machen um ein zu schlafen, außer Schlafmittel zu nehmen, wenn ja was,
wenn ich sagte bitte schlafe Nachts und schlafe gleich und schlafe jetzt , hilft nicht(ich schlafe trotzdem nicht ein)?

Probier mal die 4 7 8 Atemtechnik von einem Wissenschaftler:

Ich versuche, möglichst viele Figuren aus den Simpsons aufzuzählen, erst die Familie, die Nachbarschaft, die Atomkraftwerkskollegen, die Grundschüler und Schulpersonal, die …

meistens schlafe ich nach zwei Minuten süß und seelig.

Auch Grußlos,

mit Duck geht gar nichts, nimm es locker und dreh Dich auf die andere Seite.

Kein Fernseh, kein Computer und immer zur gleichen Zeit ins Betti.

Das Bett und Schlafzimmer ist nur zum Schlafen und Sex da. Kein Arbeitsplatz oder Essgelage im Bett.

Ruhe im Raum und dunkel hilft.

Probier mal das hier: Einschlafen Frage

Probleme VOR dem Schlafengehen lösen.
Beim Einschlafen an Nonsens denken, Unreale Wünsche, Märchen oder Ähnliches und den eigenen Puls aufmerksam spüren.

Heisser Kirschsaft oder erwärmtes alkoholfreies Bier kann auch helfen. Auch heisse Milch mit einem Teelöffel getrocknetem Hopfen aus der Apotheke, ähnlich wie Tee, aber nur kurz ziehen lassen, vielleicht mit Honig müssen und vor dem Schlafen gehen trinken.

Die Frage kenne ich doch noch. Wurde im Oktober letzten Jahres schon mal gestellt.

Meine Tipps: nicht so viele Partys feiern, die Ärzte in der Klinik fragen, dem natürlichen Schlafbedürfnis des Körpers nachgeben.

Hi!
Ganz einfach:

• Glaubenssatz verinnerlichen: „Das Bett ist nur zum Schlafen da, denken kann ich draußen“ (abgesehen von Sex ggf. ab und zu ;-))
  • Sich sagen u. vorstellen u. fühlen, was der Dalai Lama empfiehlt:
    „Ich bin ganz schwer und leer“
  • Block neben dem Bett und alles aufschreiben, was einen den Tag über beschäftigt hat
    u. FALLS man nachts wach wird, alles aufschreiben, was einem für den nächsten Tag zu erledigen einfällt
  • einen Jin Shin Jyutsu-Griff: entweder sich den Daumen halten (das machen Kinder automatisch) oder in Seitenlage das eine Bein anziehen, Hand unters Knie und die andere Hand über die Schulter der anderen Körperseite und so weit schräg Rictung Wirbelsäule greifen, bis im Mittelfinger was pulsiert - wenn das an der Kniestelle auch was pulsiert, ist die Connection zwischen den beiden Punkte hergestellt. Mehr über diese gesegnete Technik (und andere Gesundheitsgriffe unter:
    https://www.google.de/search?nfpr=1&biw=1252&bih=531&q="Jin+shin+Jyutsu"&spell=1&sa=X&psj=1&ved=0ahUKEwi3n4GA2c7KAhUH6A4KHacIBYgQBQgZKAA) - das allein kann schon langen, ist sehr kuschelig…
  • Falls du Ayurvedatyp Vata bist helfen schwere Decken ganz gut; da fühlst du dich auch sicher
  • Evtl. mal Quantenheilung nach Frank Kinslow oder ThetaHealing lernen

Hoffe, das hilft! Gute Nacht und beste Wünsche!!!

Ach so, und, falls du hochsensibel bist, bestimmte Lebensmittel, z. B. Speck, abends nicht essen.
Und natürlich einen regelmäßigen Schlafrhythmus. Besser sich mal richtig müde werden lassen, um in einen frühen zu kommen, statt sich zum aus- und nachschlafen zu zwingen.
Laut Ayurveda schläft man zw. 21.30 und 22 Uhr am besten ein. Oder die eigenen Schlaffenster beachten, die kommen alle 1,5 Stunden. Ich selbst werde ca. 20 Min. vor dem optimalen Licht-aus-und-weg-Moment müde, dann gehe ich sofort ins Bad und schwupp, passt’s. Zumindest war das so, bevor ich mir viele Gedanken machte und wie du all diese Mittelchchen brauche ;-).

Ich würde damit tatsächlich mal zum Arzt gehen, statt Schlafmittel zu nehmen. Es gibt heutzutage auch schon Schlaftherapien. Ansonsten soll es auch helfen vor dem Schlafen nicht mehr fernzusehen, das Smartphone einfach mal wegzulegen und stattdessen ein Buch zu lesen. Das beruhigt und man wird nicht mit so vielen Reizen überflutet.

Vorletztes, 2014: Einschlafen Frage

Scheinen sehr hartnäckige Beschwerden zu sein…

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.