Hallo,
ich hoffe, es kann mir einer von Euch einen Rat geben.
Unsere Tochter Leandra ist nun 6 Monate alt. Im Moment wird sie noch voll gestillt. Unser Problem ist das Schlafen. Tagsüber schläft sie überhaupt nicht mehr. Wenn ich Glück habe, schläft sie mal 1 Stunde im Kinderwagen (aber nur wenn der fährt), obwohl sie hundemüde ist, sich ständig die Augen reibt und vor sich hin jammert. Ich lege sie dann auch in ihr Bett. Dort jammert und weint sie dann vor sich hin, zieht sich ständig den Schnulli raus, spielt damit… Wenn ich nur zu ihr hingehe, ihr über den Kopf streiche, den Schnulli wieder reinstecke, zieht sie das auch 1 Stunde oder länger durch. Ich habe auch schon das Pucken versucht. Lange Zeit schlief sie nur, wenn der Fön lief. Der zieht aber seit einiger Zeit nicht mehr. Abends schläft sie mir nur an der Brust beim Stillen ein. Wenn sie dann endlich schläft, trage ich sie dann ins Bett.
Vielleicht ist das falsch… Aber es bricht mir das Herz, sie weinen zu lassen. Außerdem will ich beim Schlafen keine „Gewalttouren“. Eigentlich möchte ich, daß das Schlafen etwas Schönes und Angenehmes für sie ist.
War es bei Euch ähnlich?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
Kerstin

Ich habe meinen Kleinen ja, wie gesagt, 2 Jahre gestillt, und er kam noch mit 18 Monaten ein- bis zweimal Nachts. Nicht, weil er Durst hatte, sondern weil er einfach nuckeln wollte. Hat mich aber nie gestört - da er ohnehin bei uns schlief, wurde ich noch nicht mal wach dabei.